PC immer auf 30 % cpu auslastung oder mehr

Crüsse

Cadet 3rd Year
Hey,
Ich bin wirklich ratlos! ICh habe schon viel im Internet recherchiert, aber keine Lösung gefunden.
Ich habe seit ende Mai diesen Pc
Quad 6600
Asus en 8800 gt
Gigabyte p35c-ds3r
Cinergy Tv-Karte
4096 MB COrsair Twinx Ram
ja...
Aber im Normalbetrieb steht die cpu auslastung immer bei mindestens 30 %, obwohl nichts geöffnet ist. Bei meinen Freunden, die nahezu das selbe System haben, steht die cpu auslastung auf Null wenn man nichts tut. Ich habe schon Process explorer geladen...
Dabei hab ich gesehn, dass wenn ich nichts tue 20 % der CPU-Auslastunf von DPCs kommen
( Deferred Procedure Calls) un 5 % von hardware-interrupts...DOch warum brauchen die so viel? was ist da überhaupt un gibt es Lösungen für mein Problem?...Ich bin echt verzweifelt...z.B. world of warcraft geht nicht ohne Stottern obwohl ich für das SPiel mehr als erwartete Mindestanforderungen habe...Es ist so schrecklich..Bitte um Antwort, irgend welche hinweise.
Achso machmal wenn ich eine Zeit lang im Energiesparmodus war sind die CPU-Werte wieder ganz normal...naja...
BItte um Antwort
Vielen Dank schon mal im Vorraus
MfG
Crüsse

Hast du Vista oder XP?
Könnte es sein das du dir ein Virus eingefangen hast(hatte mal einen der auch die CPU auslastete)?

Google mal nach "Security Task Manager".
Vielleicht findest mit dem Tool den Übeltäter

Nochmal, vista oder XP? versuche es mal damit dein TV karte rauszutun ich hatte auch mal eine (glaube Winbound) die kostete mich auch immer ca. 30% mit meinem alten xp2000+

... mach bitte auch einen Screenshot vom Taskmanager mit allen laufenden Prozessen. Deferred Procedure Calls dürfte jeder PC haben.

Also erstma danke für dei antworten =)..Ich hab Vista, aber bei meinen Freunden geht Vista auch bei ihrem System guut, un das ist fast gleich wie meines...
Ja werd ich mal machen die tv karte raustun...Thx für den Tip..
Kann man hier auch ohne Hompages Bilder hochladen? wegen Taskmanager..aber eigentlich ist es unlogisch, weil selbst der Taskmanager sagt mir dass nich so viel cpu gebraucht wird...aber trotzdem wirds angezeigt...
Danke nochmal
MfG
Crüsse

Der Taskmanager sagt dir, dass nicht so viel CPU Leistung gebraucht wird? Welches Programm/Tool meint dann, dass du 30% Auslastung hast?
Oder meinst du, dass die Prozesse gesamt keine 30% brauchen aber unter LEISTUNG trotzdem die 30% angezeigt werden?
:freak:

Gnau das meine ich...Es sind nicht GENUG Prozesse, die so viel auslastung haben...Taskmanager zeigt das halt an.=(( Weiß da jemand etwas?

... ein Screenshot von den laufenden Prozessen (aller Nutzer) im Taskmanager Bitte.

Process Explorer laden und nachsehen, was die Last verursacht. Notfalls mal ein Log mit Hijackthis machen.

Im Process explorer steht dass die auslastung durch hardware Interrupts und durch deffered produce calls verursacht wird... aber was bedeutet das??...was kann ich dagegen tuen?

... also zwingen tu ich keinen.

ich gebe nicoc recht, wir bräuchten mal nen Screenshot vom Taskmanager... das würde weiterhelfen.

Wie kann ich ein screenshot hochladen? Brauch ich da dann eine Homepage?

... nein, kannst du als Anhang hochladen. Ist im Menü des "Antwort Menü" zu finden. Achte aber auf die Größe in KiloByte.

@Crüsse: Nö, Screenshots kann man direkt beim Antworten in den Beitrag einfügen:

Anhänge

• 005 - firefox.exe.jpg
    005 - firefox.exe.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 199
Bei mir isses DaemonTools. Sobald ich das deinstallierte waren die interrupts weg.

genau mach maln screenshot..

ansonsten gibt es da filemon..
dieses prog zeigt wirklich alle prozesse an was gerade getan wird..

sehr hilfreich zu suchen was dein proci alles macht...

Zurück
Oben