pc-inhalte an monitor befestigen

Arche

Newbie
moinsen,
ich hab mich mal gefragt ob man sowas wie nen iMac selbst bauen könnte ... ich dachte mir dass man sich nen handelsüblichen tft nimmt und hinten dran das mainboard und netzteil fixiert und alle komponenten anbaut und zu guter letzt das iwie abdeckt mit irgendeinem selbstgemachten gehäuseteil
hat da jemand erfahrungen gesammelt?
LG

das nt würde ich unten am fuss befestigen, damit das ganze teil einen sicheren stand hat.
die hdd und das dvd-lw würde ich auch dort unterbringen

hmm joa könnte man machen, aber ob des dann noch toll ausschaut? :D

Gibts schon fertig. Siehe hier: http://www.golem.de/0710/55253.html

Aber eben nur als Office-Variante.

Oder eben einen nicht mehr ganz neuen Laptop auf eine Platte schrauben und dann über die VESA-Halterung anbringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Arche: deine Idee ist ja ganz gut, doch wie dick soll das Gehäuse werden? Denn Mainboard alleine ist ja nicht wirklich dick, aber dann der CPU-Lüfter und die Steckkarte wie z.B. die Graka machen dann schon eine enorme Tiefe aus.

Aber als Office Rechner ist das machbar, da man hier die on-bard graka benutzen kann.

ja ich wollte auch nich unbedingt nen gamer pc. nur mal cs 1.6 daddeln aber mehr dann eigtl auch nich; hauptsächlich IM und internet ;)

joa des teil von via is joa ganz nett, aber wo kann ich das gute gerät erwerben? ^^

du kannst aber auch den ganzen monitor aus seiner plastikhülle hohlen und das gleiche mit einem alten röhren moni machen dann den krahm vom tft in das gehäuse vom röhren moni + ein mini ATX board dann solte alles so ziemlich passen ( sowas ähnliches hat ein freund von mir mal vor ätlichen jahren ( 4 ) gemacht

achja die moni´s müssen natürlich gleiches seitenverhältnis / bilddiagonale haben !

Irgendwie gibt es zwar immer mehr gute ITX mainboards und auch Gehaeuse, aber mit der Vesa Halterung sind eigentlich keine kompatibel. Ich hab fuer ein bestimmtes Gehaeuse noch Schienen gefunden, aber das war auch wieder nur speziell fuer VIA. Schade eigentlich - dabei muesste es doch relativ einfach sein. Auf eine Frickelloesung habe ich nicht soviel Lust..

es gibt einen pc pedant zum macmini... aopen mp-915-b. mit der onboard intel 915gm grafikkarte kann man sogar UT 2004 in 1280x1024 flüssig spielen. wer mehr power braucht, greift zum aopen mp-945 mit intel c2d prozesser.

und den kann man dann am monitor festmachen? Es soll ja sogar ITX geben mit 8200 GPU und die koennen sicherlich noch ein wenig mehr :D

was is mit meiner idee ?

naja, einen Röhrenmoni will ich nicht unbedingt wieder haben ;) soll schon etwas schlankes bleiben und eben auch keine Frickellösung sein. Über geizhals finde ich auch keine passenden Gehäuse - nur über google ab und an mal vielleicht eine Halterung für bestimmte Gehäuse oder den mac mini.

das wäre aber ne gute low budget aktion

Ja, wenn man einen pc haben will die den alten iMac. Aber nicht wenn man etwas flaches modernes will. Das schließt einen Röhrenmoni schon irgendwie aus :)

einn röhrenmoni gehäuse :D aber bau doch dein pc sonst lieber in n desktop gehäuse

einn röhrenmoni gehäuse :D aber bau doch dein pc sonst lieber in n desktop gehäuse

das mit dem Röhrenmoni-gehäuse war doch dein ursprünglicher Vorschlag oder hab ich das falsch verstanden?

Nein, ein Desktop kommt nicht in Frage, so ein Gehäuse is ja schon größer als mein Monitor :D und sowas dann daran fest zu machen.. hm, na ich weiss ja nicht :P

Zurück
Oben