PC Inspector spuckt cluster.jpg,gif,doc,.. gleicher größe aus

keeper

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Wie ihr seht bin ich neu hier. Bin über den Übersichtsartikel von Fiona zum Thema Testdisk hier gelandet. :) Ich versuche mich nämlich schon seit ca. 2 Tagen mehr oder minder alleine an der Rettung meiner Daten, dabei hab ich gar nicht soo viel Ahnung. :rolleyes:

Nunja, ich versuche mal das Problem möglichst kurz und präzise zu formulieren:

1. Ich habe mit Partition Magic auf meiner 120gig Platte (vorher 1 Partition NTFS) auf dem leeren Speicherplatz eine zweite kleine Partition erstellt. Auf dieser habe ich Windows XP neu installiert. Alles noch im grünen Bereich.

2. Ich habe mit Partition Magic die Platten wieder zusammengefügt. Hat er auch in DOS gemacht, jedenfalls fast. Kurz vor Schluss kam Fehler in der Titel-irgendwas, fall ich mich richtig erinnere. In Windows sagte er mir dann beim Zugriff:"Nicht formatiert. Soll formatiert werden? Ich natürlich -> nein
Partition Magic sagt:"unformatted"
chkdsk sagt: RAW und kann nicht ausgeführt werden.

3. Ich hab mir dann Knoppix besorgt und unter Testdisk erstmal mit dem Befehl "Backup BS" erreicht, dass da steht "sectors are identical". (In Testdisk findet er die Partition ja)
Effekt war, dass unter Windows beim Zugriff auf die Platte jetzt kommt:"Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
In Partition Magic wird jetzt wenigstens schon wieder NTFS angezeigt. Bei der Fehlersuch kommt aber "Fehler Nr. 7" und es wird abgebrochen.
chkdsk sagt:Version und Status des Volumens konnten nicht festgestellt werden. Chkdsk wurde abgebrochen.

4. Dann habe ich in Testdisk (wieder in Knoppix) nach Analyse den Write-Befehl ausgeführt. Er hat mir da noch ne erweiterte Partition angezeigt, aber ich dachte das stimmt so. Seitdem hab ich die auch unter Partition M. in Windows. Weiter hat sich aber nix verändert.

5. Nun dachte ich mir Datenrettungssoftware muss her. Hab PC Inspector runtergeladen. Dort habe ich dann mit "verlorene Daten suchen das erste mal wieder meine Daten (fast) gesehen. Juhu! dachte ich mir. Die Anzahl müsste auch ungefähr hinkommen.
ABER: und jetzt kommt mein eigentliches Problem (Partition ist mir ja egal, ich brauch die Daten)
Alle Daten (ich kann sie auch speichern) heißen beispielsweise "cluster36478.jpg" und haben alle die gleiche Größe von 1474560, also ungefähr 1,4 MB. Ich kann damit nichts anfangen, ich kann sie nicht öffnen. :(

Ich hoffe das meine Anstrengungen nicht umsonst waren. Fühle mich so kurz vor dem Ziel. ;) Ne mal im ernst: Kann mir jmd sagen ob da noch was zu retten ist? Oder muss ich mich entgültig mit dem Verlust abfinden?
 
Kleines Update:

Ich habe GetDataBack 2.31 NTFS ausprobiert. Habe die Dateien zwar gefunden und auf meine andere Platte kopiert, aber das ist nur Datensalat. Kann keine Word-Dokumente oder Bilder öffnen... :(

Kann ich das jetzt endgültig vergessen?
 
Juhu!! Hab alles wieder! :)

War zwar hier irgendwie ein Selbstgespräch aber egal. ;)

Um die Sache abzuschließen:
Ich habe in GetDataBack eine exzessive Suche auf dem kompletten Laufwerk, wo die kaputte Partition drauf war gestartet.
Er hat mir dann nicht mehr wie vorher nur einen Dateisystemeintrag gezeigt (der im übrigen auch rot war), sondern gleich mehrere. Der erste grüne hat mir dann gleich alle meine Daten geliefert, die nach dem Kopieren auch funktionieren. :)

Also falls es irgendjemandem hilft, ich kann das Programm GetDataBack nur empfehlen!

Liebe Grüße, Keep
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben