PC ist langsamer geworden/stürzt beim start manchmal ab

Kornello

Cadet 4th Year
hallo
hab nun seit januar einen neuen pc...
er ist in der letzten zeit langsamer geworden...zum beispiel beim kopieren von dateien lässt er sich mehr zeit als sonst (glaube ich zumindestens) und wenn man ihn hochfährt lässt er sich auch mehr zeit als früher dateien wie (msn,ICQ usw) zu laden. wenn ich dann auf die maus klicke hängt er sich manchmal auf und stürzt auch ab
Der Kühler (7 Alpine AC) ist auch lauter geworden
und wie es aussieht habe ich dazu warscheinlich noch einen auslesefehler bei den temperaturen...wie man hier bei everest erkennen kann

FRAGE:
Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen wie ich nun vorgehen soll um die probleme zu beheben.
Danke euch

Genauere Systemangaben? Welches OS? Treiber frisch und Updates drauf?
Platte defragmentiert? Welche Programme werde denn alle beim Hochfahren mit gestartet?
Irgendwelche Hard-/Softwareänderungen vorgenommen?

ich kenn mich mit updates und treibern nicht so aus...aber ich glaube ich müsste alles aktuell haben. das neue ccc habe ich auch.
also beim start werden folgende programme gestartet: ICQ,X-Fire,Realtek Hd Audio Manager,CCC,MSN Messenger. auf den msn messenger und das CCC muss ich in letzter zeit immer am längsten warten. Defragmentiert habe ich auch erst gerstern nacht. hat aber anscheinend auch nix gebracht. benutze die Windows XP Homeedition service pack 2
und hier nochmal ein phtoto nach der defragmentierung falls es euch irgendwas bringt.

und hier ein phtoto meines systems:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Updates meine ich die für dein OS. Hau am Besten mal die unötigen Programme aus dem Autostart heraus.

wow, die cpu kenn ich gar nich, muss wohl neu sein? oder hat jemand gehört das intel oder amd eine cpu namens "unknown" rausgebracht hat? ^^
genauso das mainboard...lol, du solltest schon drauf achten von was du ein screen machst, denn leider wissen wir nicht was das für ein mainboard und cpu sein soll.

nur also info, das windows defrag programm is sche***e.
probier mal ne testversion von O&O Defrag.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/o-und-o-defrag/

evtl. auch mal virenprogramm durchlaufen lassen, viren können den systemstart deutlich verlangsamen.

das mit dem kühler is schon merkwürdig. im bios irgendwas verstellt? oder übertaktest du?

oh das tut mir leid mit dem screen ^^
naja übertaktet habe ich nix

Grafikkarte: HD3850 256MB
Prozessor: AMD Athlon64 x2 4600 EE
Ram: 2x1 GB OCZ GOLD
Mainboard: MSI K9N Neo V2
Netzteil: Sharkoon 450W

tu das Gehäuse mal auf und entstaube deinen PC mal so richtig.

bau mal den kühler ab und setz ihn nochmal drauf.

oder iegts daran weil ich mein gehäuse immer auf habe....da ich keinen gehäuselüfter habe^^

Zurück
Oben