PC jetzt kaufen, Aufrüstoption sollte möglich sein

Dryyyal

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche für einen Freund einen PC. Er hat im Moment so 650 € zur Verfügung + 50€ für ne Tastatur. Monitor sowie Maus schon vorhanden. Er kommt von nem Laptop und will anfangen ordentlich in 1080p zu gamen .
Da er sofort kaufen will um die Semesterferien auszunutzen möchte er nicht auf die Vierkerner von Ryzen warten.
Für mich haben sich da zwei Optionen aufgetan:
Zum einen gebraucht kaufen. Da habe ich schon recht günstige Pcs mit nem i7-3770k gesehen wie z.b. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-16gb-ddr3-120gb-ssd-uvm-/587361182-228-4901.
Is die Frage lohnt sich das? die Graka würde gegen eine msi rx 480 8gb ausgetauscht werden. Ich denke übertaktet wird der i7 auch noch in zukunft gute dienste verrichten.

Die zweite Möglichkeit wäre eine abgewandelte Version des 600€ gaming pcs. Da habe ich die die Graka gegen die MSi rx 480 8gb ausgetauscht sowie den Ram von 2 riegeln auf 1 8 gb riegel geändert. Ram ok?
https://geizhals.de/?cat=WL-779392
Bei diesem Pc könnte er direkt loslegen und auch neuere AAA titel mit meist 50-60 Fps zocken. In einem Jahr könnte er dann den i7-7700k auf das Board packen.(übertakten lohnt den Aufpreis für z270 sowie 3000 mhz ram nich, mein ich, bzw. ist halt P/L technisch deutlich schlechter) Ich weiß wer falsch kauft kauft zweimal, aber er will halt jetzt sofort zocken können. Der Pentium kostet "nur" 60€.
Dann ist die nächste Frage ist das Mainboard geeignet für einen nicht übertakteten i7? Ich hätte jetzt ja gesagt.

Habt ihr ne Emphelung für ne Tastatur?

1. Preisspanne?
650 € + 50 € Tastatur

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
1 ? Jahr , CPU aufrüsten
G3. Verwendungszweck?
-Gaming
- Word etc.
3.1. Spiele
- 1080p hoch-ultra
- Smite
- er will aber auch Witcher 3, Gta V etc. probieren. Läuft mit seinen jetzigen Laptop halt nicht.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Nein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf sobald wie möglich

Vielen Dank im Vorraus

Danke für deine Antwort, dann bestellt er heut nacht bei mindfactory.

Zurück
Oben