PC kackt nach 1 Stunde mit Bluescreen ab.

mTh123

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

wie schon oben steht kackt mein PC einfach nach 1 Stunde mit einem Bluescreen ab...

bsod1.jpg

Ich hab schon alles versucht um den Fehler zu beseitigen, aber leider kein Erfolg.

Ich benötige dringend eure Hilfe, denn ich probiere schon ca. 1 Woche den Fehler zu fixen.

Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (
BIOS: BIOS Date: 04/25/11 21:15:43 Ver: 04.06.04
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16296MB RAM
Page File: 2539MB used, 30051MB available
DirectX Version: DirectX 11
Graphiccard: HD6970 - Powercolor
Festplatte: 1x HDD (SAMSUNG HD154UI) 1x SSD (Crucial M4 SSD 128GB)
KEIN OC!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn versucht, wenn ich fragen darf?

Memtest 86+ auf jedem einzelnen Baustein?
Furmark auf Graka?
Bei Einzelbestückung laufen lassen?
Festplatte auf Fehlerhafte Sektoren untersucht?

Im Prinzip kann das alles mögliche sein. Wenn ich komplett auf den Schlauch stehe (so wie du gerade) tausche ich immer eine Komponente nach der anderen aus und schaue ob es besser wird. Wenn du z.B. 2 Ram-Riegel verbaut hast, einfach mal einen ausbauen und gucken was passiert, dann den anderen nehmen, schauen was passiert, dann die Gra-Ka wechseln und gucken ob der Fehler weg ist (wobei der Fehler wohl nicht an ihr liegen wird). Vielleicht ist auch das Mainboard kaputt. Aber das weißt du erst wenn du alle anderen Faktoren ausgeschlossen hast.

Japp und die Festplatten mit CrystalDisk Info mal checken. Vor ner Woche Treiber verändert ?
SSD Firmware aktuell ?

Welches Board ist es denn ? Manche haben Probleme mit 16GB vor allem wenn es Vollbestückung ist.

Ich würde glatt sagen der wird zu warm. Wann hast denn das letzte mal deinen Rechenknecht entstaubt?

VitaBinG schrieb:
Was hast du denn versucht, wenn ich fragen darf?

Memtest 86+ auf jedem einzelnen Baustein?
Furmark auf Graka?
Bei Einzelbestückung laufen lassen?
Festplatte auf Fehlerhafte Sektoren untersucht?

Ja, Memtest 86+ habe ich laufen lassen, alles ist ok damit.
Furmark auch... auch alles ok
Einzelteile auch geprüft, es passt alles !! -.-

war mein erster gedanke auch m4 firmware.

Habe ich selbst erlebt und die gute SSD hat mich ganz böse geärgert. Diese sollte auf jedenfall immer up to date gehalten werden. Das mit dem Staub ist natürlich auch im Bezug auf Nutzungsdauer sehr beliebt, aber passiert dann meistens unter Last wenn man zocken will.

Zurück
Oben