Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein Desktop Rechner (Windows 10) kann nicht auf meinen Laptop (Windows 10) oder meinen Raspberry zugreifen. Anpingen funktioniert tadellos.
Der Laptop kann allerdings auf freigegebene Dateien des Rechners zugreifen. Beide befinden sich in der gleichen Heimnetzwerkgruppe und alle 3 in der gleichen Arbeitsgruppe im Netzwerk. Habe die Gruppen auch schon öfter gelöscht und wieder angelegt. Ich weiß echt nicht woran es liegt...
Nochmal zusammengefasst:
PC Windows 10
Laptop Windows 10
Raspberry PI
PC und Laptop in gleicher Heimnetzgruppe
PC, Laptop, PI in gleicher Arbeitsgruppe
PC kann Laptop und PI anpingen
PC sieht weder Laptop noch PI im Windows Explorer
Laptop sieht PC und PI im Windows Explorer und kann zugreifen.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Alles was ich bei Google bisher gefunden habe, half leider nicht weiter. Neuinstallation habe ich weniger Bock drauf...
Danke schonmal.
ich habe folgendes Problem.
Mein Desktop Rechner (Windows 10) kann nicht auf meinen Laptop (Windows 10) oder meinen Raspberry zugreifen. Anpingen funktioniert tadellos.
Der Laptop kann allerdings auf freigegebene Dateien des Rechners zugreifen. Beide befinden sich in der gleichen Heimnetzwerkgruppe und alle 3 in der gleichen Arbeitsgruppe im Netzwerk. Habe die Gruppen auch schon öfter gelöscht und wieder angelegt. Ich weiß echt nicht woran es liegt...
Nochmal zusammengefasst:
PC Windows 10
Laptop Windows 10
Raspberry PI
PC und Laptop in gleicher Heimnetzgruppe
PC, Laptop, PI in gleicher Arbeitsgruppe
PC kann Laptop und PI anpingen
PC sieht weder Laptop noch PI im Windows Explorer
Laptop sieht PC und PI im Windows Explorer und kann zugreifen.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Alles was ich bei Google bisher gefunden habe, half leider nicht weiter. Neuinstallation habe ich weniger Bock drauf...
Danke schonmal.