flitzepiep
Newbie
Halli-Hallo,
mein Rechner läuft momentan nur widerwillig und ein Bekannter meinte, wir hätten wohl einen Überspannungsschaden und dass das Motherboard einen Schlag weg hätte. JEtzt muss fix ein neues her, doch ich stehe wie der Ochs' vorm Berg. Ich hab keine Idee wo ich anfangen soll zu suchen. Der "Motherboard-Monitor" zeigt mir folgende Infos:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard Name ECS L4VXA2
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2666 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 533 MB/s
Motherboardhersteller
Firmenname Elitegroup Computer Systems[/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Welches Board kann ich mir denn als Ersatz kaufen?
Mein Lüfter macht auch laute Quietsch- und Knattergeräusche, was wäre denn hier ein guter Ersatz?
Vermutlich hat es die Grafikkarte auch zerfetzt. Ich müsste eine mit Firewire haben, damit ich auch die Filme von meinem Camcorder vernünftig ziehen kann.
ich muss dazu sagen, dass ich leider kein "Computer-Latein" spreche. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Bitte helft mir.
Viele liebe Grüße
flitzepiep
mein Rechner läuft momentan nur widerwillig und ein Bekannter meinte, wir hätten wohl einen Überspannungsschaden und dass das Motherboard einen Schlag weg hätte. JEtzt muss fix ein neues her, doch ich stehe wie der Ochs' vorm Berg. Ich hab keine Idee wo ich anfangen soll zu suchen. Der "Motherboard-Monitor" zeigt mir folgende Infos:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard Name ECS L4VXA2
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2666 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 533 MB/s
Motherboardhersteller
Firmenname Elitegroup Computer Systems[/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Welches Board kann ich mir denn als Ersatz kaufen?
Mein Lüfter macht auch laute Quietsch- und Knattergeräusche, was wäre denn hier ein guter Ersatz?
Vermutlich hat es die Grafikkarte auch zerfetzt. Ich müsste eine mit Firewire haben, damit ich auch die Filme von meinem Camcorder vernünftig ziehen kann.
ich muss dazu sagen, dass ich leider kein "Computer-Latein" spreche. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Bitte helft mir.
Viele liebe Grüße
flitzepiep