Pc Kauf AMD bis 800€

Jimjeff

Cadet 1st Year
Hallo liebe gemeinde.

Ich wollte mir endlich mal wieder ein spiele pc zulegen.

1. Vorabinformationen!
Multimedia / Gamer PC
2. Preisspanne?
Bis 800€
3. Verwendungszweck?
Surfen, Spiele
3.2. Spiele
Minecraft , Metro2033 , WoW in der regel sons alte spiele die ich aber über meinem Laptop spielen würde.
Auflösung ist etwas fraglich da ich den PC dann gelegentlich am Fernseher anschließe das höchste an auflösung was ich benutze ist 1366*768. Full HD und sowas ist bei mir nicht vorhanden und auch nicht relevant

4. Was ist bereits vorhanden?
Habe hier noch zwei alte gehäuse mit je 430 Watt netzteilen, Sata kabeln , und paar kleine lüfter , 2 DvD laufwerke
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüstungen sind geplant sofern dies dann nötig ist
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
ATX Mainboard wäre schon besser , und keine Intel Prozessoren , und keine Nvidia Grafikkarten
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde mir den Pc schon zusammenbauen, da ich spaß an sowas habe und an mein vorigen pc auch selbs zusammsengestellt habe.
Da ich nur ein reinen AMD Pc will (prozi und grafik) bräuchte ich nur für die auswahl Hilfe.

Mfg Jimjeff

Wie einige sagen würden , ich bin ein AMD Fanboy ^^
Mein letzter PC war AMD und alles lief reibungslos , mit intel hatte ich schon am anfang mit der Leistung zu Kämpfen.
Daher bleib ich komplett bei AMD :)

BernardSheyan schrieb:
Darf man fragen, warum keine Intel-Prozessoren in Frage kommen?
Wofür Intel noch mehr Geld in den Arsch blasen ? Lieber AMD unterstützen sodass wir bald wieder einen CPU Leistungsfortschritt zu verzeichnen haben !

@TE
4. Was ist bereits vorhanden?
Habe hier noch zwei alte gehäuse mit je 430 Watt netzteilen, Sata kabeln , und paar kleine lüfter , 2 DvD laufwerke
Gehäuse ? Größe ? Wie viel Platz wäre für die Grafikkarte da ? Was für Netzteile sind vorhanden ?

WoW profitiert aber von hoch getakteten CPUs und Preis Leistungstechnisch ist das besser bei Intel ...

Aber: Da mit der seltsamen Auflösung von 1366x768 gezoggt werden soll, reicht auch absolut die billigste Hardware ... ich würde da ja Augenkrebs bekommen ;)

Ergo: Schau in die FAQ und nimm das System mit einem FX-6300 ... oh und bitte ein neues NT, auch die altern und bringen nicht mehr die volle Leistung. Ein altes Gehäuse kannst Du natürlich weiter verwenden.

Aber: Da mit der seltsamen Auflösung von 1366x768 gezoggt werden soll, reicht auch absolut die billigste Hardware ... ich würde da ja Augenkrebs bekommen

Aufgrund schlechter augen muss ich so einstellen sonst seh ich zu wenig , seh auch kaum den unterschied zwischen HD und normal ;)

Welche Netzteile genau?

No-Name netzteil von einem PC der ca. 3 Jahre alt war.

Gehäuse ? Größe ? Wie viel Platz wäre für die Grafikkarte da ? Was für Netzteile sind vorhanden ?

Form des Gehäuses ist für eine ATX Mainboard ausgelegt , genug platz für eine Grafikkarte.

Fanboyism ist so eine Sache, Rationalism ist aber besser ;)

Wenn du weniger Leistung haben willst pro Kern Takt und Kern Geschwindikeit dann AMD.

Vor vielen Jahren war AMD die nummer eins heute ist das anders.

Wenn du wert lägst auf Stromverbrauch, dann keinen AMD:

Mydgard schrieb:
... oh und bitte ein neues NT, auch die altern und bringen nicht mehr die volle Leistung

Stimme dir voll zu bis auf den zitierten Satz! Wo hast du das her? Schaue bitte nach, was Leistung bedeutet! Ich habe noch nie einen Netzteil mit Mindesthaltbarkeitsdatum gesehen!

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
-> m1 <-
AW: Pc Kauf AMD bis 800€
Ein Beispiel:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-478298
glg

Ich bedanke mich herzlichst für die Gute zusammenstellung ich weiss nur nicht ob sich eine SSD sich für mich lohnt , aber das ist ja dann auch eine andere sache :)

Casi030
Sind doch alles Spiele die wenig Kerne brauchen oder nicht?!
Demnach alles Neu mit :
Athlon 860K
Asus Mainboard
R9 270/x z.b. von MSI da recht leise.
Ram 8GB mit 1866+MHz
SSD mit min 256GB
Gehäuse
350-450Watt Netzteil

Das doofe ist wenn man sich z.b mit Mainboards nicht auskennt sitzt man doof da genu wie bei netzteilen , ich habe von sowas keine ahnung mehr , aber ich danke auch dir für die mühe :)

Mr.nobody
Fanboyism ist so eine Sache, Rationalism ist aber besser
Wenn du weniger Leistung haben willst pro Kern Takt und Kern Geschwindikeit dann AMD.
Vor vielen Jahren war AMD die nummer eins heute ist das anders.
Wenn du wert lägst auf Stromverbrauch, dann keinen AMD:

Man muss ja auch nicht hier antworten wenn man anderer Meinung ist. Für mich war AMD von der qualität immer am besten , und wenn die halt mehr strom ziehen. Ich bezweifel eh das die soviel fressen , weil so harte anforderungen habe ich am PC ja nicht :)

Die konfig von m1 ist super, kann ich so weiter empfehlen. :)

Eventuell noch das Netzteil durch ein moderneres BQ E10 500w ersetzen.. Moderner, zuverlässiger. Kost fast das gleiche.

Black&White schrieb:
Wofür Intel noch mehr Geld in den Arsch blasen ? Lieber AMD unterstützen sodass wir bald wieder einen CPU Leistungsfortschritt zu verzeichnen haben !

Ich frage mich, was so etwas soll. AMD hatte es in der Hand. Jedem Kern in den Modulen eine eigene FPU und Intel könnte sich noch heute vor dem FX fürchten.
Ich habe noch einen PhenomII im Rechner, mein FX wartet auf dem Schrank auf sein neues Board, das Weihnachten kommen wird, aber man kann den Leistungsfortschritt von Intel trotzdem nicht ableugnen

Das hat BeezleBug schon sehr gut übernommen.;)
Ich würde nur wie geschrieben ALLES Neu kaufen,demnach auch das Gehäuse und da ist die Frage was dir da gefällt,wie groß/klein soll es sein....
Sehr schön ist z.b. dieses:
http://geizhals.de/?cmp=1010158&cmp...p=1055697&cmp=1055711&cmp=1010120&cmp=1055683

Ne SSD ist heute schon Pflicht,wenn du nicht so viel Daten hast und mit 256 GB um 90EU oder 512GB um 170EU auskommst würd ich keine HDDs mehr verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war AMD von der qualität immer am besten , und wenn die halt mehr strom ziehen

Ich meine ja nur, das die Intel Effizienter sind. Halt nur ein denkanstoß geben. Und du Pro Kern mehr Leistung bekommst.
Aber für deine Ansprüche ist selbstverständlich auch ein AMD ausrreichend.
Ich liebe AMD, die Wahrheit sieht halt anders aus. Für 800€ werst du besser mit einem Haswell bedient.

Natürlich spricht da nix gegen. Kauf was dich Glücklisch macht.

P.s hast mich falsch gequotet. ;)
Ich bin kein AMD Fanboy, muss aber zugeben die damaligen Prozessoren von AMD waren für Ihre Zeit ein guter Kauf, heute ist das nicht so .

Aber wie ich sehe das willst du garnicht hören.
Man muss ja auch nicht hier antworten wenn man anderer Meinung ist.
Ich bin nicht anderer Meinung, wollte nur die Fakten aufgezählt haben. AMD ist awesome,ne ist toll. Aber für 800€ würd ich dir kein AMD System empfehlen für den Home bereich.

Was Server Systeme angeht, da ist's anders :)

Anhänge

• fg.jpg
    fg.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 176
@Casi030 ;)
is bei der Auflösung die beste Wahl und die neueren FM2+ Boards sind schon einen ganzen Zacken besser als die alten AM3+.
SSD macht die ganze Sache erst richtig rund, würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

Zurück
Oben