Pc Kauf (für Gaming) ca 800€

Styx453

Newbie
Hallo,

Ich habe vor mir demnächst einen Pc zu kaufen und wollte fragen welche Teile für ca 800€ die besten sind.
Mit dem Pc möchte ich unter anderem Fortnite spielen, deshalb sollte er schon mindestens 144fps halten können,

Danke im Vorraus.

Du bist im falschen Subforum, darüber hinaus gibts du leider null Infos über Anforderungen.
Such mal nach „Der ideale Gaming pc“ oder eröffne ein Thread in der Kaufberatung „Desktop-Computer“

Styx453 schrieb:
mindestens 144fps
Mindestens x fps gibt es sowieso nicht. Ganz egal wie stark ein PC ist, die FPS können immer durch irgendwelche Umstände unter einen Grenzwert fallen. Die Frage ist darum wie häufig das vorkommt. Siehe darum 1% lows und 0.1% lows

ernst gemeinte frage: warum erschien dir ausgerechnet das subforum "Grafikkarten: Kaufberatung" passend wenn es um einen kompletten rechner geht?

wann ist "demnächst"?

Ich habe keine Kategorie gefunden die passend zu dem Thema "kompletter Pc" kauf passt.
Den Pc würde ich nächsten Monat kaufen.

Hallo,

keine Ahnung warum sich hier so viele ärgern, dass es im falschen Thread ist. Sei doch jemand doch verziehen, der sich hier und ggf. im Hardwarebereich nicht auskennt.

Ich bin die letzten Monate dabei gewesen einen guten PC was Preis/Leistung angeht zusammen zu stellen. Ich bin sehr zufrieden erhebe aber keinen Anspruch auf "das Beste was du momentan bekommst".

Schaust du hier:
https://geizhals.de/?cat=WL-1252633

Optional:
Mainboard:
Das Mainboard kannst du noch auf ein MSI Morthar (Titanium) aufrüsten und bekommst noch +2 RAM Slots, falls du das brauchst. (Aufpreis gut 20€)
Ansonsten ist wichtig, dass du ein Mainboard mit BIOS Flash Button nimmst, sonst kannst du es nicht für einen Ryzen 3000 flashen.

RAM:
Ein 3600 mHz RAM wirst du unter 100€ sonst nicht bekommen. Ziemlich alternativ los, allerdings schlecht verfügbar.

SSD:
Preis/Leistungsmäßig sehr weit oben, wird oft empfohlen. Bei mehr Buget ggf. zur größeren 500 GB Variante greifen.

CPU:
Ryzen 5 3600 - Preis-/Leistungsmäßig wirst du kaum was besseres bekommen. Reicht auch für fast alles, bei anspruchsvollen Games bist du zumeist sowieso durch deine GPU limitiert.

GPU:
Vega56 ist momentan Preismäßig unglaublich günstig, die Custom-Version ist dazu einer der Kühlsten. Bei mehr Buget ggf. auf die neuen RX5700 bzw. RX5700XT zurückgreifen. Allerdings gibt es da noch keine Custom-Karten, auf die würde ich in jedem Fall warten. Vega64 kostet momentan im Angebot 330€, somit auch denkbar, und noch mehr Leistung.

Gehäuse:
Hübsch, klein, hochwertig und... unterm Tisch bei mir. Also darf es hier ruhig etwas günstiger sein. Ggf. noch einen zweiten Gehäusekühler dazu kaufen.

Netzteil:
Kannst du nach Lust und Laune wählen, bitte der gewählen GPU anpassen, die neuen RX Karten brauchen keine 600W, die Vega64 wird wohl mehr als 600W brauchen.

LG Lukas

PS: Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn Leute mit mehr Detailwissen noch was dazu sagen können lerne ich sicher auch noch was dazu.

//Edit: Frage ist auch, was für einen Monitor du hast. Die potenteste Hardware bringt dir keinen Mehrwert, wenn du auf einem 60Hz FHD Monitor spielst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Schöne Zusammenstellung! Allerdings wird das hier ein Thread über mind. 3 Seiten, bis wir alle Infos dem TE aus der Nase gezogen haben. Deswegen @Styx453 bitte ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zurück
Oben