1. Informieren!
hab ich gemacht, aber die Vorschläge sprechen mich nicht so an.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/#post-8943047
Der Thread ist der Knaller, da steht KEINE Konfiguration drin! Soll das so?
2. Preisspanne?
ca. 500-700€ bzw. 750€
3. Verwendungszweck?
Bildbearbeitung, Filme + Videobearbeitung, Internet, Office
4. Software
für Bildbearbeitung u.a. Gimp, den Namen vom Videoprog hab ich gerade nicht im Kopf
4.1. Was kann man vom alten PC übernehmen?
nix, außer Monitor, Maus und Keyboard
4.2. Peripherie
Monitor, Maus, Tastatur sind vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
soll schon n paar Jahre halten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Windows 10 (was ist da besser: OEM oder Retail?) kommt noch dazu, keine Ahnung wie teuer das gerade ist.
- SSD soll dabei sein, 128 GB oder so
- RAM sollte nicht am Limit sein, wenn man 2-3 Sachen gleichzeitig macht.
- Grafikkarte mit passiver Kühlung, der PC muss leise sein, so Geräusche wie brummen und so nerven mich mega.
- DVD-Brenner
Design ist mäßig wichtig, auf jeden Fall soll das Gehäuse NICHT irgendwie großartig leuchten, mega empfindlich sein oder so.
Ich will keine Lightshow unterm tisch und das soll auch nicht gleich zig Kratzer haben.
Bei Marken bin ich nicht festgelegt und bei Formfaktor dachte ich an ATX.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
ich hab schon mal Teile aus- und eingebaut, aber das ganze Gerät noch nicht, sollte aber machbar sein.
Kauf soll in Kürze erfolgen, die alte Kiste ist hinüber.
welcher PC-Händler ist seriös und bietet guten Service? Hab gelesen, Alternate wär ziemlich teuer... und gehört Mindfactory nicht auch zu denen? was ist mit K&M Computer?
Wie schnell würden die in etwa liefern, wie sind da eure Erfahrungen?
Und wie groß wird das Paket ungefähr, wenn man den PC selbst zusammenbaut? Soll man da besser zuhause sein, damit die Nachbarn keinen Schock kriegen?
hab ich gemacht, aber die Vorschläge sprechen mich nicht so an.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/#post-8943047
Der Thread ist der Knaller, da steht KEINE Konfiguration drin! Soll das so?
2. Preisspanne?
ca. 500-700€ bzw. 750€
3. Verwendungszweck?
Bildbearbeitung, Filme + Videobearbeitung, Internet, Office
4. Software
für Bildbearbeitung u.a. Gimp, den Namen vom Videoprog hab ich gerade nicht im Kopf
4.1. Was kann man vom alten PC übernehmen?
nix, außer Monitor, Maus und Keyboard
4.2. Peripherie
Monitor, Maus, Tastatur sind vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
soll schon n paar Jahre halten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Windows 10 (was ist da besser: OEM oder Retail?) kommt noch dazu, keine Ahnung wie teuer das gerade ist.
- SSD soll dabei sein, 128 GB oder so
- RAM sollte nicht am Limit sein, wenn man 2-3 Sachen gleichzeitig macht.
- Grafikkarte mit passiver Kühlung, der PC muss leise sein, so Geräusche wie brummen und so nerven mich mega.
- DVD-Brenner
Design ist mäßig wichtig, auf jeden Fall soll das Gehäuse NICHT irgendwie großartig leuchten, mega empfindlich sein oder so.
Ich will keine Lightshow unterm tisch und das soll auch nicht gleich zig Kratzer haben.
Bei Marken bin ich nicht festgelegt und bei Formfaktor dachte ich an ATX.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
ich hab schon mal Teile aus- und eingebaut, aber das ganze Gerät noch nicht, sollte aber machbar sein.
Kauf soll in Kürze erfolgen, die alte Kiste ist hinüber.
welcher PC-Händler ist seriös und bietet guten Service? Hab gelesen, Alternate wär ziemlich teuer... und gehört Mindfactory nicht auch zu denen? was ist mit K&M Computer?
Wie schnell würden die in etwa liefern, wie sind da eure Erfahrungen?
Und wie groß wird das Paket ungefähr, wenn man den PC selbst zusammenbaut? Soll man da besser zuhause sein, damit die Nachbarn keinen Schock kriegen?
Zuletzt bearbeitet: