Pc Kaufberatung

syniiiix

Cadet 4th Year
Moin,

Und zwar stelle ich mir gerade ein neuen Computer zusammen und wollte gerne mal eure Meinung zu meinem jetzigen Stand wissen.

Verbesserungsvorschläge sind gerne angesehen.

40 Eur / Gehäuse: Zalman Z11 Plus Medi Tower

100 Eur / Netzteil: (Bereits vorhanden) - Bequit 600 Wat Power Straight GOLD +

380 Eur / Grafikkarte: Gtx 1070 Asus Rog Strix 8 GB OC ( War im Angebot)

95-100 eur / Mainboard: Msi B350M Gaming Pro

230 Eur / Prozessor : Ryzen 5 1600

135 Eur / Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16 gb 3000 mhz

Hab zur Zeit eine Wasserkuhlung auf meinem Fx 8350 von cooler Master : Seidon 120 v unterstützt anscheinend kein Am4 und ein Kit gibt es auch nicht deshalb schreibt mal bitte eine gute Wasserkuhlung hier rein :)

Schon mal danke für euren Vorschlag

Eine Wasserkühlung für den 1600er ist Geldverschwendung, selbst der mitgelieferte Kühler reicht für moderates Übertakten aus.
Das geplante Gehäuse passt absolut nicht zum Rest der Zusammenstellung, ich würde hier eher nach etwas passendem im Bereich 80-100€ suchen und nicht so eine Klapperkiste nehmen.
Das Be Quiet Netzteil ist etwa 200W überdimensioniert, die 400-500W Version hätte gereicht und wäre deutlich günstiger gewesen.

Also beim spontanen Gucken kostet das Z11 eher 65€ als 40€?

Manche finden es "unpassend", teure hardware in ein "günstiges" (für die meisten gleich "billiges") Gehäuse zu stecken.
Im Endeffekt ist ein Gehäuse für den Normal-User aber zu 90% Optik. Wenn du es schick findest und keine besonderen Anforderungen wie silent, externe WaKü o.Ä. hast - nimms.

Hab das Gehäuse bei Real gekauft, war im Angebot 😌

Wegen der "Cooler Master Seidon 120V" würde ich den Cooler Master Support anschreiben. Eventuell gibt es ja da doch einen Montage-Kit für den Sockel AM4. Wirklich nötig ist die AiO Wakü zwar nicht, aber da du sie schon hast ...

Ich fürchte, dass es ein Problem mit dem Gehäuse und der GPU geben wird. In das Zalman Z 11 Plus passen GPUs bis max. 290mm Länge und die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC ist 298mm lang.

Oh... Danke dir und ja werde den Support mal kontaktieren !

Ich kenne das Gehäuse nur von Bildern. Da du es ja offensichtlich schon hast, kannst du mal schauen, ob man da nicht einen Teil des HDD-Käfigs ausbauen kann, damit die GPU hinein passt.

Hab es noch nicht da, bloss bestellt weil es im Angebot war.

Zurück
Oben