PC Kaufempfehlung für Virtual Pinball Table

atomkind

Newbie
Hallo,

Da ich mir ein PC System für einen Virtual Pinball Table aufbauen möchte bin ich derzeit dabei mich in das Thema PC einzulesen.

Die Anforderungen sind folgende:

Drei Displays sollen betrieben werden, ein 40" LCD über HDMI in 1920x1080, ein 27" Display und ein 17" Display.

Für die beiden größten Screens benötige ich mindestens eine GTX 460.

Da ja in viele Chips / Mainboards bereits Grafik Chipsätze eingebaut sind frage ich mich ob mit einer zusätzlichen Karte schon drei Displays betrieben werden können. Theoretisch wären dann ja 4 Anschlüsse vorhanden?

Mein geplantes Setup sieht momentan wie folgt aus:

-- Intel Core i5 - 3450
-- Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB
-- ASUS® P8B75-M
-- Arctic Cooling Freezer 13
-- Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
-- Nvidia GTX 560
-- (NVIDIA GeForce GF8400GS) falls der Ausgang des Mainboards nicht funktioniert.
-- Be quiet BQT E8-550W Straight Power PC-Netzteil 550 Watt

Der Computer kommt ohne Gehäuse in den Pinball Tisch. Dieser wird dann ausreichend belüftet.

Ist das Setup so in Ordnung?

Danke

Hi, ab einer GTX 6XX kannst du drei Monitore mit einer Karte ansteuern, alternativ ginge ja auch eine ATI (ab) HD 5000, die haben Eyefinity....Die Komponenten sind meiner Ansicht nach in Ordnung, da diese ja hauptsächlich dafür eingesetzt werden.

...schneller als mein Home-Work-Gaming-PC...runde Sache, sag ich dir :)

ich hatte keine Ahnung was das sein soll, jetzt hab ich mir ein paar Videos angeschaut und bin total begeistert :P
Wird auf jeden Fall abonniert.

Ich wäre dafür, dass du ne komplette Dokumentation über den Bau machst :P

Sorry fürs Offtopic :)

Danke für die bisherigen Infos.

Virtual Pinball verträgt sich besser mit n-vidia Karten. Deshalb fällt ATI weg.

Ich kann gerne einen Baubericht veröffentlichen wenn es los geht.

Grüße

Hi,

auch hier: generell großes Interesse an einem solchen Projekt. Baubericht ist gerne gesehen.

Deine Hardware schein soweit schlüssig. Empfehlen möchte ich dennoch ein billigst-Gehäuse dabei zu kaufen, dieses aber dann geöffnet unterm Tisch zu montieren.
Alleine um eine ordentliche Halterung für Mainboard/Grafikkarte zu haben.

Gruß

Im Prinzip würde es reichen, ein gebrauchtes ATX-gehäuse in der Bucht zu schießen, die Platte wo das Mainboard drauf geschraubt ist auszuschneiden. Diese Platte kannst du dann unter dein Flipper montieren.
Um die Teile aber halbwegs zu schützen würde ich den Vorschlag von resurrection nehmen.
Ein elite 330 oder was es eben für 30€ gibt...bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden

Natürlich kann die interne Graka einer CPU gleichzeitig zur dedizierten Grafikkarte benutzt werden.
Das geht seit 17(!) Jahren so, das Windows 8 Grakas und 10 Monitore unterstützt.

Heisst das ich kann mit der integrierten Grafikkarte und einer zweiten die am Mainboard steckt 3 Monitore ohne Probleme betreiben?

Bräuchte ich ansonsten ein Mainboard mit SLI Fähigkeit um zwei Grafikkarten an einem Mainboard zu betreiben? Es sollten ja zwei verschiedene Grafikkarten sein.

Gabs vor 17 Jahren SLI? Nein? Dann brauchts das auch nicht :-)
Und sobald Du ein Board hast dass die CPU-Grafik zulässt während eine dedizierte Grafikkarte gesteckt ist, müssten 4 Monitore möglich sein.

Zurück
Oben