Pc kaufen brauche rat

Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo,
Ich kaufe mir heute einen neuen Computer und wollte mal fragen ob der PC gut ist. :D Kenne mich net aus und vor dem kauf wollte ich einfach mal fragen.
Prozessor:: Intel® Core™ i5-6600 Quad-Core der 6.Generation (Skylake) 4C/4T / Taktfrequenz: 3,3 GHz (Turbo 3,9 GHz) / L3-Cache: 6MB / 65W
Motherboard: MSI H110M PRO-D mATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 1x PS/2, 2x USB 3.1 Gen1, 4x USB 2.0, 1x DVI, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 16384 MB 2133 MHz DDR4 RAM
Festplatte 1: 1000 GB SATA-3 (7200U/min.)
Festplatte 2: 120GB SSD
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: NVIDIA GeForce® GTX 1060 6GB GDDR5 ( HDMI,DVI, 3xDP), VR-Ready, NVIDIA GameWorks™, NVIDIA G-SYNC™, NVIDIA GameStream™, NVIDIA GPU Boost™ 3.0, Microsoft® DirectX® 12
Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN bis zu 300MBit/s
Gehäuse: Minitower Hyrican CyberGamer (Maße HxBxT 420mm x 205mm x 365mm)
Betriebssystem: Windows 10 Home
 
0815 fertig-pc

restposten hdd
restposten ssd
referenz graka
plastikbomber gehäuse
da nt nicht genannt: billig chinaböller

warscheinlich auch hemmunslos zu teuer
man kauft keine fertigsysteme
und erst recht nicht mit gamer, silent und/oder green im namen.
genausowenig von ebay, amazon oder den restpostenhändlern ala shinobee oder csl-computer

lesen und abarbeiten:

Thema: Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung
Thema: PC - selbst bauen und einrichten
Thema: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Thema: Der ideale Gaming-PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nur league of legends und leider kenne ich keine seite wo man sich den pc selbst zusammenstellen kann und die ratenzahlung per bankeinzug anbietet kann mir keiner helfen
 
Grundsätzlich würde in dem Preisbereich zumindest ein B150 Mainboard besser zur Hardware passen, als H110. Dessen PCIe x1 Anschlüsse sind auch v3, also für USB3.1 Gen2 Controllerkarten geeignet. In B150 Mainboards sind von Intel auch mehr Features freigeschaltet, als beim Einsteiger-Chipsatz H110.

Weiters würde ich keine 1TB HDD mehr kaufen, die ist viel zu klein, und eine 2 oder 3TB HDD kostet nicht viel mehr.
Nimm eine günstige 3TB HDD!

Zur Grafikkarte.
Schau dir mal div. Benchmarks auf pcgameshardware an, ob dir vielleicht eine RX-470 auch ausreicht, und spare dir bis zu 100€.

edit:
für Leage of Legends würde dir sogar die Onboardgrafik, oder optimaler weise eine kleinere Grafikkarte wie RX-460 2GB vollauf ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hitcher allerdings kenne ich mich nicht aus und kenne keine seite wo ich mir einen pc zusammen stellen kann und weiss auch net was alles rein muss. Kann mir wer helfen. Mein alten pc habe ich seit 4 jahren benutzt und nur lol gespielt und youtube/twitch geschaut. Was ich heute immernoch so tue
 
Luxusgüter wie Spielecomputer kauft man nicht auf Raten.

Wenn du eh nur LoL spielst, reicht auch die günstigste Zusammenstellung aus dem Leitfaden "der ideale Gaming-PC", theoretisch reicht sogar eine A10 oder A8 APU von AMD.

Edit: Reicht dein alter PC denn auf einmal nicht mehr für LoL? Was hast du denn aktuell für ein System?
 
Und weshalb benötigst dann einen neuen PC, wenn die Anforderungen nicht gestiegen sind?
 
Mein jetziger pc ist leider kaputt. Seitdem windows 10 update startet er zwar aber es kommt nach dem er hochfährt nur ein schwarzer bildschirm. Ich habe den pc schon zurück gesetzt und win 10 neu installiert doch nachdem ich die treiber für amd neuinstallieren wollte wurde der bildschirm wieder schwarz und der pc hat wieder nicjt reagiert. Hatte davor auch schon die grafikkarte etc ausgebaut und wieder eingebaut doch nichts hilft. Deshalb wollte ich mir jz einen neuen pc holen aber ka von wo und welchen
 
Nenne mal die technischen Daten von deinem alten PC.
Vielleicht ist nur die Grafikkarte zu alt für Windows 10, dann könntest zB. so eine RX-460 kaufen, und in den alten Rechner einbauen
 
Du wurdest auf den Leitfaden oben hingewiesen. BITTE FÜLLE DEN AUS!

Da wird auch unter anderem abgefragt welche Hardware genau du jetzt hast.
Dann kann man dir sinnvoll und vor allem günstig eine Lösung empfehlen.
 
Für die genannten (wenn auch wenige) Details sollte das ausreichend sein: klick
Finanzieren geht wohl, auch wenn ich nichts davon halte, entweder habe ich das Geld oder nicht...
 
Ich habe 5 Spiele am PC installiert und ein paar Programme und fast die hälfte der 512GB SSD ist voll.
Unter 256GB kann man vergessen bei SSDs heute. Nimm 512 wenn es irgendwie geht.
Auch Spiele laden heute so viele Daten das wenn du die nicht von der SSD lädst wartest du ewig.
 
Ich denke mal, dass der PC nicht kaputt ist. Der Fehler sitzt eher davor.
 
Zurück
Oben