• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC - Kaufhilfe

Pumuckel3

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe XP und kann einen PC Windows 7 erwerben ,mein Bekannter
möchte dafür 250 € haben.
- Microsoft Windows 7 Premium 32-Bit
- AMD Athlon II X4 Quad 620 4 x 2600 MHz
- ASUS Markenmainboard M2N68-AM SE Sockel AM2+
- 4096 MB DDRII PC-800 Arbeitsspeicher
- 640 GB SATA
- 20x LG GSA-H58N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
- Palit/Gainward NVIDIA GeForce 9500 GT Super 1024MB XXtreme Silence HDMI
- PC-Case 17
- 420W LC-POWER 420H Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil

benötige den PC für Internet,Office,Bild und Videobearbeitung.
Keine Spiele.
Hätte gern Eure Experten-Meinung.

zu teuer.

ein neuer PC der ähnlich gut ist kostet ziemlcih gleich viel, nur dass er nicht veraltet ist.

EDIT: nebenbei gesagt, 4GB Ram, aber 32Bit Betriebssystem? geht gar nicht, da brauchst du eine 64bit lizenz, da sonst nur 3Gb verwendet werden können

Zuletzt bearbeitet:
Uralte Teile, keine Garantie mehr. Für Office OK, aber dann 100 € billiger.

150€ für Office Nutzung wäre mMn ok.

Zum Zocken muss der hochgerüstet werden, was bei dem "Grundgerüst" finanziell nicht lohnt.

Höchstens 140-150€. Mehr ist das Ding nicht mehr wert.
Für das Geld kannst du was besseres bekommen.

Würde lieber was neues kaufen, zudem das Netzteil überdimensioniert ist und LC Power in der Vergangenheit nicht so gute Netzteile gebaut hat

Klingt nach einem dieser Shinobee Amazon-PC's. Viel mehr als 300€ wird er dafür wohl selbst nicht gezahlt haben.
150, höchstens 175€ würde ich dafür zahlen. Immerhin kannst du ihn ja so abholen und zahlst keinen Versand.

du könntest dir mal hier den 275€ µATX-PC anschauen, der passt gut zu deinen anforderungen, ist sparsamer und ist neu. einzig bei der videobearbeitung könnte der athlon etwas schneller sein.

wenn du viel wert auf videobearbeitung (gemeint ist das arbeiten mit effekten und nicht das reine zusammenschneiden) legst dann ist die erste zusammenstellung von grenn eine gute wahl, die zweite zusammenstellung ist wiederum fast 1:1 die zusammenstellung die ich dir empfohlen habe nur mit einem schlechteren gehäuse und einer schnelleren aber auch wesentlich lauteren festplatte.

Hallo,
vielen Dank für die Ratschläge ans Forum.

Green : Würde das erste nehmen,was benötige ich dann noch für einen kompletten PC ?
Windows 7 , bin leider ein Laie und PC-Oldie, SSD ,Gehäuse usw.
Kannst mir ein Gesamtpaket auf der Basis schnüren,sodaß ich es nur kopieren muß..
PC soll für mich die nächsten Jahre halten.
Vielen Dank für die Mühe.

Sorry das Gehäuse hatte ich übersehen,Monitor vorhanden.
Ist Windows 7 mit einer SSD nicht erheblich schneller ?
Dachte die SSD und die 500 FP.
Bekomme ich keine Probleme bei der Installation von Windows 7
da es nur für Dell usw. ist.
Eine andere Frage : Wie mache ich das bei Geizhals.de und
wie kommt es zum Hardware.de
Muß ich mich bei beiden anmelden ?
Bei Geizhals.de alles auf die Wunschliste oder ?
Bitte um Nachsicht und erkläre einem PC-Dummy diese Sachen.

Gruß und vielen Dank

Geizhals.de ist nur eine Preissuchmaschine, da kann man nix kaufen. Kaufen musst du es bei dem Shop Hardware.de oder wo auch immer.

Mit der SSD ist Windows 7 um einiges schneller, dann kommt zu meiner ersten vorgeschlagenen Konfiguration noch diese SSD http://geizhals.de/samsung-ssd-840-series-120gb-mz-7td120bw-a841499.html

Also die Lizenzen von Dell kann man ruhig nutzten das ist auch legal.
Normalerweise gibt es keine Probleme mit der Installation der Version von Dell, aber wenn du auf sicher gehen willst kannst du diese ISO Datei herunterladen http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html und dann auf eine DVD brennen und mit der DVD die Installation machen und dann mit der Dell Windows 7 Lizenz aktivieren, es kann sein das du sie nicht übers Internet aktivieren kannst, aber man kann es auch telefonisch machen.

Du musst dich nur bei Hardwareversand anmelden um die Produkte zu bestellen, und um es günstiger zu kriegen musst du bei jeden Produkt was du bestellen willst er die Geizhals Produktseite besuchen und von dort aus den Link zu dem entsprechenden Produkt nach Hardwareversand folgen.

Hallo Green,

wollte mich nur noch einmal bedanken für die Tipps,
werde es nach Ostern in Angriff nehmen.

Ein sonniges Ostern und fröhliche Eiersuche wünscht
dem tollen Team von Computer Base
Pumuckel3 :)

Danke, wünsche ebenfalls Frohe Ostern!

Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau bis Montag den 1 April nur 5€, dannach kostet er wieder 20€.
Falls du diese 15€ sparen willst müsstest du es noch vor Dienstag erledigen.

Hallo grenn,

hat etwas gedauert habe aber jetzt das Geld zusammen,
bleibt es bei der Zusammen stellung oder ist noch etwas zu verbessern ?

AW: PC - Kaufhilfe
Wenn das hier noch im Budget liegt könnte man das hier neu kaufen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x AMD A8-5500, 4x 3.20GHz, boxed (AD5500OKHJBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-1866C9D-8GAB)
1 x MSI FM2-A75MA-E35, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (7721-020R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
325,00€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +20€ Zusammenbau und Betriebssystem
Kaufhilfe
Mit der SSD ist Windows 7 um einiges schneller, dann kommt zu meiner ersten vorgeschlagenen Konfiguration noch diese SSD http://geizhals.de/samsung-ssd-840-s...w-a841499.html

langt das 300 Netzteil auch für die SSD ? Was ist besser Windows 7 oder 8 ?

Danke für die Ratschläge und Tipps

Gruß Pumuckel3

Zurück
Oben