PC kein Internet mehr, Keine Designs (evtl. CCleaner)

ChrisACR

Cadet 1st Year
Hallo.
Ich habe gestern den CCleaner über meinen PC laufen lassen, und alles war ok bis ich ihn heute startete. Ich hatte das Klassik Design drinnen, kein Internet mehr und ich konnte auch kein anderes Design auswählen außer die klassischen. Hat das Programm meine Treiber gelöscht? Wenn ja, was kann ich tun? Oder habt ihr eine Idee was das Problem ist?
Danke.
Chris :)

Verwende die Systemwiederherstellung.
Hast du bei CCleander selbst noch irgendwo Haken gesetzt? Denn normalerweise sollte dann soetwas nicht passieren.

Denn mit den falsch gesetzten Haken kannst du dir mit CCleaner relativ leicht das gesamte System zerschießen.

Eigentlich nicht, aber trotzdem hat das irgendwas kaputt gemacht.

Systemwiederherstellung geht nicht.
Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumeschattenkopie-Diensts.

Hi,

Backup vorhanden? Wenn nein würde ich die Daten sichern und eine Neuinstallation empfehlen. Und Hände weg von solchen "Optimier"-Tools. Man sieht hier wieder: wer sowas machen will sollte wissen was er macht - und wer weiß was er macht braucht solche Tools nicht.

VG,
Mad

selbst mit den Windowsstandardtreiber hat man das Basic Design, läuft denn der benötigte Dienst

Nein leider nicht.
Werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen.
Danke!

Wie wäre es erstmal mit der dazugehörigen Win-CD eine Reparatur zu versuchen ohne gleich eine Neiinstallation auszuführen, dann wären ja fast alle Daten weg - oder?!

ChrisACR schrieb:
Ich habe gestern den CCleaner über meinen PC laufen lassen...
Da hast Du Dein Problem. Einfach nicht zu fassen, dass es immer wieder User gibt die diese Malware benutzen!

Schneller als mit dieser ganzen Verschlimmbesserungssoftware kann man kein modernes Betriebssystem wie WIN7/WIN8 respektive 8.1 Schrotten. Ganz besonders gut funktioniert das bei den 64 Bit Varianten der genannten Betriebssysteme.

Da hilft einzig und allein ein Rücksetzpunkt vor der Anwendung von dieser Schrottsoftware oder ein neu aufsetzen des Rechners.

Gruß

nicknackman1

@nicknackman1 bei CCleaner von Malware zu sprechen ist wohl nicht ganz richtig.
Ich benutze CCleaner schon seit Jahren und habe mir noch nie ein System damit zerschossen, Wenn man den mit den Standardeinstellungen benutzt sollte eigentlich nichts passieren. Wenn man aber ohne zu ueberlegen noch andere Checkboxen anhakt ohne sich im klaren zu sein was da passiert kann ich mir das gut vorstellen.

ist ein riesenschmarren, den du schreibst. wenn das wäre, wäre der ccleaner schon längst weg vom fenster.
ist schon seltsam, dass dieses programm bei millionen von nutzern keine probleme macht.
aber wies halt so ist, wenns irgendwas etwas hat man gleich den schuldigen, ist ja so einfach.
wer weiß, was an den systemen im argen liegt, die abgeschossen werden, aber das schreibt ja keiner.

Hi,

es ist nun mal schlicht so, dass - wenn man sich länger als nur ein paar Tage mit IT beschäftigt - die überwiegende Mehrzahl dieser sogenannten "Optimierer" das System in keiner Weise optimieren, in vielen Fällen aber zusätzliche Toll(bar)s mitinstallieren (oft auch ungefragt) und im Zweifel wie hier schön zu sehen das System kaputt machen. Was soll eine "Registry Optimierung" bitte schön machen? Nützen tut es Null Komma Josef, hat die c't vor etlichen Zeiten schon nachgewiesen. Den Startup aufräumen kann man, wenn man weiß was man tut, auch ohne diese Tools, genauso wie Temp Dateien löschen.

Eine Laie hat bei sowas nichts zu suchen, ein Profi braucht das Tool nicht - ergo hat es keinerlei Daseinsberechtigung.

VG,
Mad

Vor 5 jahren habe ich CCleaner installiert auf einem Laptop mit Win XP.
Nach 1 st und 40` waren 4,7 GB gefundene daten sichtbar.
Löschen hat 48 min gedauert.
Nach neustart ging alles schneller , die gute Frau benutzt CCleaner und Disk Defrag noch heute ohne probleme.
Laptop war vorher nie gewartet oder gepflegt.

weihnachtsbaum.gif Fröhliche Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und mit den Programm - und Windows-eigenen Tools wäre das nicht gegangen? Weil?

Vor allem, weil auch ein Beispiel, dass es einmal ohne Probleme funktioniert hat, der Beweis ist, dass es immer ohne Probleme klappt. Gute Logik :rolleyes:

Ich kenne jemanden, der ist mal ein halbes Jahr ohne Sicherheitsgurt gefahren und dem ist nichts passiert. Heisst, das, es ist für jeden sicher, in Zukunft ohne Gurt zu fahren?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

es ist nun mal schlicht so, dass - wenn man sich länger als nur ein paar Tage mit IT beschäftigt - die überwiegende Mehrzahl dieser sogenannten "Optimierer" das System in keiner Weise optimieren, in vielen Fällen aber zusätzliche Toll(bar)s mitinstallieren (oft auch ungefragt) und im Zweifel wie hier schön zu sehen das System kaputt machen. Was soll eine "Registry Optimierung" bitte schön machen? Nützen tut es Null Komma Josef, hat die c't vor etlichen Zeiten schon nachgewiesen. Den Startup aufräumen kann man, wenn man weiß was man tut, auch ohne diese Tools, genauso wie Temp Dateien löschen.

Eine Laie hat bei sowas nichts zu suchen, ein Profi braucht das Tool nicht - ergo hat es keinerlei Daseinsberechtigung.

VG,
Mad
wenn man den ccleaner so lässt, wie er installiert wird, macht er in registry absolut garnichts.
sollten toolbars mitinstalliert werden, ist der nutzer schlicht und ergreifend zu blöde zum lesen, und den entsprechenden haken rauszunehmen.
man sollte nicht im alle fehler einem programm in die schuhe schieben, meistens liegts an der dummheit der pcnutzer.

Hi,

wenn man den ccleaner so lässt, wie er installiert wird, macht er in registry absolut garnichts.

Blödsinn, im CCleaner gibt es einen eigenen Punkt "Registry" - was hindert einen Nutzer, den auch zu benutzen? Wenn er "gefährlich" ist oder nicht gebraucht wird, wieso ist der dann dabei?

sollten toolbars mitinstalliert werden, ist der nutzer schlicht und ergreifend zu blöde zum lesen, und den entsprechenden haken rauszunehmen.

Es gibt genügend Beispiele, wo schon der Installer mit einem "Download Manager" heruntergeladen wird. Nicht jeder ist so allwissend wie du, Otto Normaluser denkt sich vielleicht nichts dabei.

Und vielleicht mal zum überlegen: beim Installieren muss der User alles mögliche selbst einstellen, das Tool soll er dann aber so lassen wie es ist? Sehr konsequent...

man sollte nicht im alle fehler einem programm in die schuhe schieben, meistens liegts an der dummheit der pcnutzer.

Bei diesen ganzen "Optimier" Tools liegt es am Programm, schlicht und einfach. Ich habe es oben schon zur Genüge ausformuliert, solange du keines der Argumente widerlegen kannst brauchen wir nicht weiter zu sprechen, weil der Fall dann klar ist.

VG,
Mad

Zurück
Oben