PC kein Ton, kein Bild nur lüfter laufen

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich weiß das viele das schon geschrieben haben, aber ich komme echt nicht weiter.+

Ich habe heute mein neuen PC zusammen gebaut angemacht und es kommt kein Piep ton und keinn Bild.
Ich habe schon alles ausgesteckt außer cpu und kühler, alle SSDs ausgesteckt, Bildschirm an MB und Graka angesteckt.
Und unten bei der LED anzeige vom mainboard steht A2 laut Handbuch heißt das IDE Detect.
Ich weiß wirklich nicht weiter.

Ich habe das Asrock z77 Extreme 6
i7 2600k
16gb ram
2 SSD
1 HDD
GTX 780

Vielleicht sind es wiedr mal die Abstandshalter.

Wenn Du schon alles abgesteckt hast und ansonsten sicher bist, die 3 Stromstecker gesteckt zu haben, baue das Board aus und betreibe es auf einem Tisch nur mit CPU, einem RAM Riegel und eventuell der Grafikkarte.

Wenn Du zuviele Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse gesetzt hast, kommt es zum Kurzschluß.

Nur die einschrauben, für die auch Löcher im Mainboard vorhanden sind. Eventuell gibt es im Handbuch weitere Einschränkungen. Alle möglichen 9 Abstandshalter habe ich noch nie verbbaut.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Und die Abstandhalter sehen so aus Abstandshalter.jpg

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

Folgende Methode
Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

hat sich bestens bewährt um dem Problem bzw. dem Verursacher auf die Spur zu kommen.

also ehm das MB hat 9 löcher gehabt aber laut anleitung vom Gehäuse sollte man 8 reinschrauben soll ich die nochmal rausschrauben die neute ?
Ergänzung ()

Ich habe das CM Storm Stryker Gehäuse

Es dürfen nur die verbaut werden, an welche du auch nachher mit einer Schraube ran kommst - eigentlich logisch, oder nicht ?

Verbaust du eines falsch gibt es oft einen Kurzschluss und das MB geht bestenfalls nicht an.

Das Motherboard hat recht viele Löcher. Guck am besten nochmal ins Handbuch. Da steht:
Place screws into the holes indicated by circles to secure the motherboard to the chassis

Keine Ahnung, ob da eine spezielle Markierung bei manchen Löchern ist.

ja aber an die komme ich auch dran nur in der anleitung steht das bei einem atx da keine hinkommt aber warum hat dein mein mb 9 löcher und ivh komme an jedes loch dran
Ergänzung ()

ja ich baue jetzt alles und probier es nochmal

Das Motherboard hat sogar insges 10 Löcher - siehe

Z77 Extreme6(m).jpg

für die Montage. Ob auch diese 10 Löcher oder nur 9 im Gehäuse vorhanden sind, kannst du schnell feststellen wenn du das Board mal ins Gehäuse rein hältst.

ja ich kann es an alle 10 dranschrauben aber laut anleitung muss man nur 9 anschrauben

Auf welcher Seite hast du das gelesen ?

In der .pdf Anleitung finde ich diesbzgl. nichts. Beim Punkt 2.3 'So installieren Sie das Motherboard' sieht man in Bild 1 wie die Abstandhalter reingeschraubt werden und im 2. Bild die 9! Schrauben. Es reicht wenn das Motherboard auch mit 9 Schrauben befestigt wurde.

Nur würde ich als erstes erst einmal den Aufbau außerhalb des Gehäuses vornehmen wollen. Wenn da dann alles funktioniert auch in den PC einbauen.

Das Gehäuse bietet ja nur an. Der MB Hersteller bestimmt, wie speziell befestigt werden muß.

so hab den rechner auf dem Tisch aufgebaut es läuft trotzdem nicht er zeigt Code A2 an danach d2 und danach zeigt er nichts mehr an.
Ergänzung ()

Kann ich noch irgendwas tun oder ist der PC hin ?

Bitte ohne Grafikkarte und nur ein RAM Riegel. Hast du rechts und oben die Stromstecker gesteckt?

Zurück
Oben