PC kommt nicht mehr ins Internet

vipern

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Seit Dienstag habe ich kein Internet mehr über LAN. Mein PC hat auch eine Wlan Karte, hat auch nicht geklappt gleiches Bild gleiche Fehler.
Router schon mehrfach vom Strom genommen. Es wurden keine Windows Updaten gemacht!
Netzwerkeinstellung am PC zurückgesetzt. Und nichts hat geholfen. Manchmal hat man das Gefühl das ich Internet habe aber im Maustempo. Dann läd er auch ganz langsam Updates runter vom Virenscanner usw.

Die PC´s von meiner Frau und meinem Sohn laufen ganz normal, auch mit LAN.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee? Ich hoffe es. Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

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Was von den angezeigten Sachen hast DU denn schon getan?
 
Deinstalliere über die Geräteverwaltung mal den Netzwerkkartentreiber und starte den PC neu. Damit wird die Netzwerkkarte neu eingerichtet.

Hatte mal änhliche Probleme (war ein Intel i225 Netzwerkadapter, findet man einiges dazu im Netz) und die Nutzung des Windows-Treibers anstatt des Treibers von Intel hat das Problem dann behoben.
 
Ok. Wenn du ne Möglichkeit hast, lade dir ne Live-Version von Linux auf nen USB-Stick, boote mal davon und probier darüber die Netzwerkverbindung aus, dann kannste zumindest mal eingrenzen ob Windows das Problem ist.
 
Welcher „Virenscanner“?

Evtl. blockt dessen Firewall.
 
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Probier mal den Netzwerk Stack zurückzusetzen.

  1. Klicken Sie im Suchfeld auf der Taskleiste auf Start, geben Sie Eingabeaufforderung ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis der Eingabeaufforderung, wählen Sie dann Als Administrator ausführen und bestätigen Sie.
  2. An der Eingabeaufforderung (lehnen Sie den Neustart Ihres Computers ab, bis Sie den letzten Befehl eingegeben haben):
    1. Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    2. Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    3. Geben Sie ipconfig /renew ein und drücken Sie die Eingabetaste. (Dies wird für einen Moment ins Stocken geraten.)
    4. Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die Eingabetaste. (Noch nicht neu starten.)
    5. Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Starten Sie Ihren Computer nun mit Start > Power > neu Starten Sie erneut und testen Sie, ob das Problem behoben ist.
 
Willkommen im Computer Base Forum.

Kannst Du uns mal zeigen, welche IP-Adressen Deinem Computer und im Vergleich dazu anderen, die funktionieren gegeben werden? Häufig kommen in letzter Zeit solche Probleme durch Repeater von TP-Link zustande, die sich als DHCP-Server einmischen.

Und fotografiere bitte nicht den Bildschirm ab, das ist schwer zu lesen, sondern erstelle Screenshots mit dem Betriebssystem.
 
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Schatho schrieb:
Probier mal den Netzwerk Stack zurückzusetzen.

  1. Klicken Sie im Suchfeld auf der Taskleiste auf Start, geben Sie Eingabeaufforderung ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis der Eingabeaufforderung, wählen Sie dann Als Administrator ausführen und bestätigen Sie.
  2. An der Eingabeaufforderung (lehnen Sie den Neustart Ihres Computers ab, bis Sie den letzten Befehl eingegeben haben):
    1. Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    2. Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    3. Geben Sie ipconfig /renew ein und drücken Sie die Eingabetaste. (Dies wird für einen Moment ins Stocken geraten.)
    4. Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die Eingabetaste. (Noch nicht neu starten.)
    5. Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Starten Sie Ihren Computer nun mit Start > Power > neu Starten Sie erneut und testen Sie, ob das Problem behoben ist.
Hatte ich auch schon gemacht Dabei kam diese Meldung, leider etwas abgeschnitten:

Unbenannt.jpg

Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Willkommen im Computer Base Forum.

Kannst Du uns mal zeigen, welche IP-Adressen Deinem Computer und im Vergleich dazu anderen, die funktionieren gegeben werden? Häufig kommen in letzter Zeit solche Probleme durch Repeater von TP-Link zustande, die sich als DHCP-Server einmischen.

Und fotografiere bitte nicht den Bildschirm ab, das ist schwer zu lesen, sondern erstelle Screenshots mit dem Betriebssystem.
Ok mache ich mit den Screenshots. Sorry Hatte das nur gestern Abend zu Hause gemacht und bin gerade in der Firma.

Hier noch ein Bild von den IP Adressen wenn kurz das I-Net da ist.

IMG_8366.jpg
 
wofür nutzt du die vpn und das tunneling interface?
 
Incanus schrieb:
Warum und welcher VPN Dienst läuft denn da?

lazsniper schrieb:
wofür nutzt du die vpn und das tunneling interface?



Das ist ein Programm wo ich mit auf den Firmenrechner loggen kann. Ist aber ausgeschaltet und hatte ich auch deaktiviert
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
wofür nutzt du die vpn und das tunneling interface?

Was das tunneling interface ist, kann ich nicht sagen
 
Radmin kenne ich als gutes Tool, wenn man MP Spiele von diversen Quellen bezogen hat, um so über ein simuliertes LAN zu Spielen :evillol:
Und Tunneladapter Teredo gehört da meine ich zu.
Das führt normalerweise nicht zu solchen Problemen
 
@vipern ich sage ja auch nicht, dass du es dafür nutzt. Radmin ist schlicht ein VPN der ein internes Lan-Netzwerk über das Internet simuliert.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass du deswegen Pobleme hast. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
 
Die Meldung ist eindeutig........

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Sorge dafür, das dein Rechner keine Adresse, in deinem Lan bekommt, die schon vorhanden ist, dann klappt das auch mit dem Netzwerk.

Irgendwelche Repeater in Benutzung?

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Die Meldung ist eindeutig........

Anhang anzeigen 1546367

Sorge dafür, das dein Rechner keine Adresse, in deinem Lan bekommt, die schon vorhanden ist, dann klappt das auch mit dem Netzwerk.

Irgendwelche Repeater in Benutzung?

Cu
redjack
Gestern Abend habe ich alle Stecker gezogen, dass nur noch mein Rechner im Netz war. Habe dem PC eine Feste IP gegeben und diese auch im Router (Speedport). Leider hat der PC dann die Feste nicht übernommen. Warum auch immer
 

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