PC kommt plötzlich nicht mehr ins Internet/wlan

Koreander

Newbie
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem. Seit gestern kann ich mit meinem Laptop in kein wlan mehr rein. Er sagt zwar Internetverbindung aber der Versuch sich mit dem Wlan oder internet zu verbinden schlägt immer fehl. Ich habe schon stundenlang vergebens gesucht, habe die firewall deaktiviert, IP geprüft, nichts haut hin. :/
Das komische ist dass er auch in kein anderes wlan reinkommt, also nehme ich an das Problem liegt am PC selbst.
Hoffe ihr habt eine Idee.

Danke schonmal

Lg
Liam

Bei der Informationsflut würde ich ganz klar sagen: W-Lan Kabel defekt (wahrscheinlich Kabelbruch durch Knicken - die sind so empfindlich).

Aber wenn du nochmal Zeit hast, kannst du vielleicht Folgendes mitteilen:

- Notebook-Typ (Hersteller, Modell)
- verwendetes Betriebssystem
- Internetzugang Router (Hersteller, Modell, Konfiguration [DHCP etc.])

Und was sagt die "Eingabeaufforderung" zu: ipconfig /all im Bereich Ethernet ?

Lustig, hab genau das gleiche Problem seit gestern. Am Abend lief der PC ohne Probleme, am nächsten morgen kann ich über das Lan-Kabel nicht mehr auf das Internet zugreifen. Zeigt zwar an das er verbunden ist, aber bei dem Versuch eine Website zu laden schmiert der Adapter ab und das gelbe Ausrufezeichen erscheint.
An meinem zweiten Lanport(Mainboard hat 2) geht es einwandfrei, PC von Freundin auch, Router/PC/Adapter neustart vergebens.

Werde die Tage mal den Adapter Treiber neu draufspielen, würde ich dir sonst auch empfehlen. (aber erst den neuen Treiber laden ;)

aber vielleicht ist ja nur der WLAN Adapter ausgeschaltet oder der Flugzeugmodus an oder der Router ausgeschaltet oder am Router das WLAN ausgeschaltet. Manche Laptops und auch Router haben da so einen Schalter.....

Zurück
Oben