PC komplett neu installiert, welche wichtige Treiber müssen drauf?

thommy86

Commander
Hallo Leute,

ich habe auf mein PC gestern Windows 7 komplett neu installiert!
Zur frage, welche wichtige Treiber muss ich jetzt installieren und welche nicht, damit mein PC ein ruckelfreier Gamer PC wird ohne Probleme?
Der aktuelle Nvidia Treiber ist drauf!
Chipsatztreiber ist der von gigabyte homepage
Realtek Treiber 2.54 ist drauf
Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren um Spiele ruckelfrei zu zocken?

was zum beispiel ist der intel Matrix Treiber? ist der wichtig?
Und warum läuft auch ohne Realtek Treiber der Sound?

Du brauchst Audio, Chipsatz, Grafik und Netzwerktreiber, das sind erstmal so die Basics.
Je nachdem was du noch an Zusatzkarten drin hast, wie Raid Controller oder ne extra Ethernet-Karte.

Ab Windows Vista werden anfangs Standardtreiber bereitgestellt, es empfielt sich aber trotzdem die richtigen zu installieren.

Diesen hier würde ich och drauf machen:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

Der Matrix wurde doch in den RST umbenannt

Von esata Controller bis zum letzten, habe ich alles deaktiviert im Bios, ist das richtig?
Oder muss ich ich wieder alles aktivieren und auf ACHI stellen?

Anhänge

• Gigabyte-X58A-UD7-039.jpg
    Gigabyte-X58A-UD7-039.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 454
dein Pc wird auch mit den Treibern von der Mainboard-CD/GrakaCD ruckelfrei sein, wenn Du es mit den Game-Settings nicht übertreibst. Der Rest ist gefrickel im Promille-Bereich. Nachträgliches umstellen auf AHCI im Bios wird das System ohne Vorarbeit nicht mehr booten lassen.
Der Sound läuft auch ohne Treiber-CD weil Windows Treiber mitbringt oder aus dem Netz zieht.

Wenn Du schon Treiber selbst installierst würde ich die vom Chip-Hersteller ziehen und nicht von der Motherboard-Frickelbude.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben