PC komplett tot, Netzteil aber ok. Was könnte es sonst sein?

Tydal

Cadet 2nd Year
Ich dreh bald durch: Komme frisch aus dem Krankenhaus, freue mich auf ein paar ruhige Tage zuhause, und dann tut mein PC von heut auf morgen keinen Mucks mehr beim Einschalten! Gestern Abend noch alles ok, runtergefahren wie immer, heute vormittag tot. Habe NT in anderem PC ausprobiert, das ist ok. Habe alles aus- und in neuem Gehäuse wieder eingebaut, alles wieder tot.
Kabelverbindungen etc hab ich zigmal überprüft.
Wenn´s das Mainboard wäre, würde er doch wenigstens nen Mucks von sich geben, oder?
Würde mich extrem freuen, wenn jemand helfen könnte! :(

Tydal schrieb:
Wenn´s das Mainboard wäre, würde er doch wenigstens nen Mucks von sich geben, oder?

Warum sollte es?
Mainboard ist nach Netzteil und fehlerhafter Verkabelung am wahrscheinlichsten.

Nun, hellsehen kann hier auch keiner - und wenn alles so ist, wie Du das beschrieben hast, müßte ja schon ein elementarer Schaden am Mainboard aufgetreten sein.

Da hilft nur eins; eine Komponent nach dem anderen auf einem anderen Computer auf seine Funktionsfähigkeit überprüfen; am Schluß bliebe dann wohl das Mainboard übrig.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die schnelle 1. Hilfe! Bin leider noch zu groggy von der OP und geh erstmal schlafen, hab heut eh schon viel zuviel rumgewerkelt *aua*

Ich melde mich morgen nach den ersten neuen Versuchen wieder

system: win 7, Core i5 2500, Asrock Z68 pro, MSI Radeon 5770 Hawk, Enermax Modu 82+ 525Watt, Samsung SATA 3 Festplatte

Versucht mal den PC zu starten indem du die pwr-Pins überbrückst, nicht dass einfach nur der Taster zum einschalten kaputt ist.
Alles schon gehabt. ;)

Habe alles aus- und in neuem Gehäuse wieder eingebaut, alles wieder tot.

Wenn er das zeug in ein neues gehäuse eingebaut hat, kann man den taster wohl ausschließen oder ?

Du musst von vorne anfangen, grundkomponenten Mainboard 1 Speicherriegel CPU Graka. Und wenn eins von dem Hopp ist kannst du dir eigendlich nur mit Testkomponenten helfen.

Bekomme morgen ein neues Mainboard, werde berichten...