PC komplett tot Netzteil aber ok

L

Lighto

Gast
Guten Abend zusammen,

Mein guter Rechner geht leider nicht mehr an. Es bewegt sich exakt nichts keine Lüfter oder LED oder Piepsen.

Also aufgeschraubt und mal geschaut. Sieht alles sauber aus von den Kabeln her und Bauteilen ( nichts geschmort etc.) Netzteil mal ausgebaut und ein altes getestet, selbes Ergebnis 0. Dann mal das Netzteil an einen alten Pc und der startet sofort und wunderbar.

Mainboard komplett defekt ?

Hab auch mal nur Cpu Ram mainboard Netzteil getestet auch nix, alles andere war abgesteckt.

Netzteil bequiet 650W straight Power 11
Mainboard Gigabyte B360M DH3

Lighto schrieb:
Mainboard komplett defekt ?

komplett vielleicht nicht, aber wohl so dass man da nicht mehr viel machen kann. Oder die CPU ist im Eimer, das ist aber unwahrscheinlicher bzw. kommt einfach seltener vor. Genau herausfinden wird man das nur mit Gegentesten mit anderen Komponenten, so wie du es mit dem NT gemacht hast.

hast denn mal nen On/Off Schalter überbrückt? kenn das nur von nem eigenem Defekten Mobo das da irgend nen Lebenszeichen erkennbar war und wenns nur nen Leuchten war..

also nur um Auszuschliesen das es net am EIn/Aus Knop am Gehäuse liegt ;D kam ja auch schon vor ^^

Hab an den Power PINs einen Schrauberdreher gehalten zum überbrücken nix passiert

Bei dem Nachbarn war es ein vom Pin runter gerutschtes Kabel von Anschaltknopp.
Schau also nach, ob das Dingensd noch richtig am Brett steckt. Ohne dem hilft auch ein anderes NT nicht.
Und dann kannst Du noch die 2032 vom Brett austauschen. ;)

Lighto schrieb:
Hab an den Power PINs einen Schrauberdreher gehalten zum überbrücken nix passiert

Auch mit dem anderen NT?

BFF

BFF schrieb:
Bei dem Nachbarn war es ein vom Pin runter gerutschtes Kabel von Anschaltknopp.
Schau also nach, ob das Dingensd noch richtig am Brett steckt. Ohne dem hilft auch ein anderes NT nicht.
Und dann kannst Du noch die 2032 vom Brett austauschen. ;)

Auch mit dem anderen NT?

BFF
Da das Netzteil ja ohne Probleme beim anderen Pc geht und das überbrücken bei meinem pc mit dem selben Netzteil erfolglos war erübrigt sich das ja mit einem anderen netzteil nochmal zu überbrücken ?

Brett ist 1 Jahr alt Batterie wird es nicht sein ?

Lighto schrieb:
Brett ist 1 Jahr alt Batterie wird es nicht sein ?

Auch ohne Batterie muss das System starten. Da liegt bestimmt ein Defekt vom Mainboard vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Schon mal Grafikkarte und alle anderen Geräte ausgebaut / vom Board getrennt?

BIOS-Reset mal versucht? Der Jumper dazu sitzt bei dem MB über dem Front Panel Header, siehe Nr 16 im Bild. PC ausstecken und die zwei Pins mit nem Schraubendreher überbrücken.

808181

MaW85 schrieb:
Auch ohne Batterie muss das System starten. Da liegt bestimmt ein Defekt vom Mainboard vor.
Es gibt immer wieder Ausnahmen, wo die Mainboards mit einer leeren Batterie nicht mehr booten. Das hatte ich letztens wieder mit einem alten AM2+ Board. PC startete nach Drücken auf den Einschaltknopf nicht, die HDD-LED flackerte nur, Lüfter liefen kurz an und dann ging alles direkt wieder aus. Ich dachte auch erst an Mainboard oder Netzteil, aber nach Wechsel der Mainboard-Batterie ging wieder alles ganz normal. Wenigstens die Spannung der CR2032 kann man mal kontrollieren, wenn diese unter 3V liegt, sicherheitshalber ersetzen. Neu haben die so zwischen 3,3 und 3,4V.

Felix94 schrieb:
BIOS-Reset mal versucht? Der Jumper dazu sitzt bei dem MB über dem Front Panel Header, siehe Nr 16 im Bild. PC ausstecken und die zwei Pins mit nem Schraubendreher überbrücken.

Anhang anzeigen 808181
werd ich noch versuchen, batterietausch auch erfolglos. Ansonsten verkauf ich die CPU sobald woanders als funktionsfähig tested und steig auf ryzen um. Danke an alle : )

Zurück
Oben