PC komplett verkaufen oder Einzeln?

Andreas25

Newbie
Hallo Leute, vor kurzem habe ich mir hier nach einer super netten Beratung von den Usern und Mods einen im September 2011 nen PC zusammengestellt mit dem ich auch total zufrieden war/bin. Jetzt habe ich allerdings einen Imac geschenkt bekommen den ich behalten werde (möchte ich nicht verkaufen da Geschenk :)) Jetzt möchte ich den Pc verkaufen, Garantie ist noch da also ja 3 Jahre glaube ich noch, was meint Ihr ist es besser ihn Einzeln zu verkaufen oder komplett? Die Festplatte möchte ich behalten, bei Komplettverkauf würde ich eine andere einbauen. Was meint Ihr?

Die Teile:

• 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
  • Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
  • Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
  • LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA
  • MSI PH67A-C43 (B3), Intel H67, ATX, DDR3
  • Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
  • XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI

Bezahlt hatte ich dafür ca. 630 €

evtl. noch Windows 7

schau dir einfach die aktuellen geizhalspreise an und dann zieh ca 100€ ab

würd dir max 400 geben

400-450 kommt hin. Verkaufs lieber einzeln!

An der cpu und am mainboard hätte ich Interesse. Kannst dich ja melden, wenn du die Sachen einzelnd verkaufen willst

raphi1995 schrieb:
400-450 kommt hin. Verkaufs lieber einzeln!

Ja klar! Und dann packt er 7 Päckchen/Pakete und zahlt jedes Mal auch noch Porto dazu und bringt das ganze Gerödel zur Post.

Zusammen: ca. 20% unter Neupreis -> ~500€
Getrennt: ist immer schwer zu sagen, da du z.B. den Prozessor locker für 140€ loswirst, den RAM aber wegen den momentanen Hinterherschmeiß-Preisen keiner kaufen wird. Und über die Versandkosten bei 7 DHL-Päckchen bzw. Paketen wollen wir mal lieber gar nicht erst reden...

Mein Empfehlung:

Verkauf den Rechner als Komplett-PC über eBay kleinanzeigen...keine Angebotsgebühr, keine Verkaufsprovision. So haste schonmal einen Mehrgewinn von knapp 50€ gegenüber einer Sofortkauf-Auktion bei eBay. Und als Verkäufer brauchst du keinen Bammel haben dass dich irgendjemand über's Ohr haut oder so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke soweit, guter Tipp Atomkeks, also im Grunde wäre ich mit 450 komplett zufrieden, ist ja auch weniger Arbeit dann, meint Ihr es wäre so 450 - 500€ wenn ich Windows 7 mit verkaufe oder ohne Windows? Da der Preis 630 € war allerdings ohne Windoes 7 also insges. waren es dann so 700 glaub mit Windows

Einzeln verkaufen wär an sich auch ok für mich, dann müsste ich keine Festplatte besorgen, nur hab ich von Zusammenbau bzw. Auseinander bauen kein Plan und habe irgendwie Angst den Prozessor falsch abzumachen vom Mainboard usw. und das er dann Schrott geht :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Musst du entscheiden, jedoch würde ich das alles einzeln verkaufen. Das bringt definitiv mehr Geld. Schau dir einfach bei Youtube Videos an und mach, sofern da zusammengebaut wird, genau das Gegenteil. ;)

seluce schrieb:
Das bringt definitiv mehr Geld.

Tut's eben nicht.

Verkauft er ihn komplett, spricht er damit vor allem weniger computerbewanderte Leute an, die sich nicht ans basteln heranwagen und dementsprechend für nen fertigen Rechner auch ein wenig mehr zahlen. Hab ich alles schon erlebt...mal kriegt man mehr, mal weniger, mal gleich viel.
Fundamentale Unterschiede bei Gewinn gibts keine, außer natürlich dass man die Zeit die man zum auseinanderbauen, 7x verpacken und (schlimmstenfalls!) 7x zur Post laufen benötigt weitaus sinnvoller nutzen kann. :p

Ich denke wenn du die Zeit und Muße hast, dann solltest du ihn in einzelteilen verkaufen.

Wenn du ihn einfach nur loswerden willst und dir der Erlös relativ egal ist, dann ab zu Ebay Kleinanzeigen, hier aufm Marktplatz oder in Ebay als komplettangebot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben