PC Komponenten Lackieren, welche Farbe?

prey-panda

Cadet 4th Year
Hallo

Ich würde gerne wissen wollen welche Farbe Ich für PC Komponenten Lackieren brauche? Kann Ich mir ganz normale Sprühfarbe von Baumarkt kaufen oder gibt es dafür Spezielle Farben die extra für PC Komponenten sind?

Was verstehst du unter PC-Komponenten? Du sprichst hoffentlich nicht von Motherboard, Grafikkarte etc.

Welche Komponenten willst du denn genau lackieren? Welche Materialien?
Einen "Computerlack" gibt es nicht.

Ich seh schon vor meinem inneren Auge, wie jemand mit ner Montana-Lack-Dose Mobo/Graka/etc. bearbeitet
XD
KLAR geht das und NEIN, es MUSS nicht die Hardware zerstören.. aber manche Lacke enthalten leitende Materialien und was die temps betrifft fang ich gar nicht erst an..
o_O

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Einen "Computerlack" gibt es nicht.

Gewaltige Marktlücke: Gestalten Sie endlich einen Computer der zu ihnen passt, unendliche Designmöglichkeiten!
Später kommt dann der "Gamer Computerlack", dieser bieten höhere Präzision in Spielen, hält genau 2 Jahre und einen Tag ( danach blättert er einfach ab) und das ganze kostet nur doppelte vom "Normalen Computerlack" der selbstverständlich deutlich teurer als regulärer Lack ist.

@TE bei allem was kein Gehäuse ist würde ich das mit dem Lack lieber lassen.

Kühlkörper kann man auch lackieren. Wenn man nicht grade die Finnen verklebt sollte das sogar temperaturneutral ausgehen.

Kühlkörper leiten keinen Strom, und SpaWas mit Lack zu "glasieren" kann unsgesund werden.
Es gibt Projekte wo dies durchaus ohne Tempveränderungen von statten geht WENN jemand Sprühen kann und sich keine Nasen bilden bzw. nur eine Hauchdünne Schicht aufgetragen wird.
Persöhnlich, kann ich nur davon abraten.

Wo man die Blende am Gehäuse abschraubt, anschließend das Netzteil in den Schacht hineinschiebt.

Wenn du willst kannst du das ganze Netzteil lakieren solange du die Belüftung abklebst, die Blende? Kein Problem!

Hauptsache du klebst die Öffnungen gut ab, damit da kein Lack oder Sprühnebel hinein kommt.

Wie sieht das bei dem Radiatoren aus bei einer Wakü Pumpe? Mir gefallen die Weißen Radiatoren nicht Ich will Sie lieber in Schwarz oder Grau haben.

Zurück
Oben