PC-Komponenten - Meinungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

FlyingHydra

Newbie
Schönen guten Morgen,
Ich möchte mir sehr gerne einen eher low - mid end PC zusammenstellen welcher nicht all zu viel kosten sollte.
Mit dem Pc werde ich voraussichtlich meist leichtes bist mittleres Gaming betreiben, Videos bearbeiten(1080p), Grafikdesigns erstellen, und programmieren.
Ich habe mir einige Komponenten schon mal ausgesucht und würde nun gerne die Meinung einiger Experten zu meinem ersten heranwagen an das zusammenstellen eines PCs hören.
Vielen Dank

Komponenten:
Zalman Z9 Plus ATX Case
MSI 7693-050R Sli Krait Edition Mainboard
AMD FX 6300 Hexa-Core CPU
MSI GeForce GTX 650 TI 2048MB GPU
HyperX Beast XMP 2x8GB RAM
Sharkoon WPM600 Bronze
ARCTIC MX-4 Thermal Compound
THERMALTAKE Water 3.0 Performer C
SanDisk SDSSDP-128G SSD
Western Digital WD40EZRX Caviar Green 4TB HDD

p.s.: Bei der Grafikkarte will ich jedenfalls bei "Team Green"(NVIDIA) bleiben, allerdings möchte ich bei der CPU lieber die größte Rechenpower für mein Geld als den bekanntesten Namen. Vorallem beim Thema CPU bin ich noch sehr unerfahrne und würde mich freuen wenn es hier Hilfe gebe.

Was genau willst du mit diesem PC machen, wie hoch ist dein Budget?

Geändert werden muss bei der Zusammenstellung mindestens Mainboard, Grafikkarte, Netzteil, SSD, Kühler. Und der Rest ist fast immer auch keine gute Idee und nur unter bestimmten Umständen sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt meist leichtes bis mittleres Gaming, Videos bearbeiten(1080p), Grafikdesigns erstellen, und programmieren.
Ich möchte die gtx 650 drin haben und ungefähr 100€ für Das Mainboard ausgeben und ebenfalls 100€ für die CPU. Das Netzteil soll semi-modular sein und genug Watt haben um mein System zu betreiben. 2x8gb RAM sollten es auch sein. Ich habe mir ansonsten nicht wirklich ein bestimmtes Budget gesetzt...

Ich möchte die gtx 650 drin haben und ungefähr 100€ für Das Mainboard ausgeben und ebenfalls 100€ für die CPU.
Das ist alles Blödsinn.

Eine GTX 650Ti kostet so viel oder mehr als eine GTX 750 und ist schlechter weil veraltet. Eine 750 Ti wäre wahrscheinlich eine gute Idee.
Das Mainboard ist ein schlechtes aber teures Mainboard weil es dieses Aussehen hat. Ein i3-4170 mit B85 Mainboard ist schneller und sogar leicht billiger als deine Auswahl.
Der Kühler ist teuer und schlecht, nur sinnvoll wenn man ein Mini Gehäuse hat, aber grade das ist das Z9 ja nicht. etc.
Für den obigen PC reicht ein 350W Netzteil maximal. Ein gutes Netzteil mit ziemlich Luft nach oben wäre ein Coolermaster G450M.
Die SSD ist sehr langsam weil async NAND und damit ungeeignet. BX100, Ultra Plus, etc. Idealerweise 250GB.

Er ist schlicht schneller bei den von dir genannten Aufgaben. Viele Kerne und viel MHz machen keinen schnellen Prozessor
http://www.anandtech.com/bench/product/1197?vs=699 auf die Schnelle. x264 ist ein Videoencoder. Und durch AVX2 verschiebt sich das eher zugunsten des i3.

Den AMD FX nicht, den i3 ja ;)

Kauf ein LGA1150 Mainboard mit 4 RAM Slots, der Rest ist "egal".

Füll mal den Fragebogen aus der im Kaufberatungsthread gepinnt ist.
Hast du schon ein Budget genannt?
Deine Zusammenstellung ist übel mmn :P

Zurück
Oben