PC Komponenten so in Ordnung?

oiram45534

Lieutenant
Hi Leute,

Ein Freund von mir braucht einen neuen PC,so in der Art wie meiner:

AMD Athlon 3500+ Venice boxed Kühler,

Asus A8N-SLI,

1GB Ram von MDT nur welcher?

1xXFX 7800GT extreme gamer edition,

DVD-RW Brenner hab im vorgeschlagen NEC zu nehmen nur welcher?

120GB SataII Festplatte aber welche?

Thermaltake Soprano Schwarz mit Window,

Netzteil mit 420Watt ausreichend auch für späteres SLI Gespann?

Passen die Teile so zusammen oder gibt es da hinterher Probleme mit Treiber oder so?Laufen die auch alle so wie sie sollen?Nicht das er mirt hinterher den Kopfabreißt weil ich in falsch beeaten habe.Er will höchstens 1100€ ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir helfen`BITTE`

THX im vorraus

420 Watt ist meiner Meinung nach für ein Sli ein bisschen dünn, geh lieber auf nummer Sicher, und ausserdem sollte man scih doch überlegen ob man nicht gleich 2GB ram kaufen sollte, das wäre sicher für die Zukunft keine schlechte Investition, nochdazu wo der Athlon64 ziemlich empfindlich auf 4 Speicherriegel reagiert.

Das mit den 2GB rüstet er nach und läst die dann im Dual-Channel laufen also 2x1GB.Aber sonst passt doch alles zusammen,oder?

Vielleicht noch einen anderen cpu-Kühler, der boxed Kühler kühlt zwar meistens recht gut, ist aber relativ laut.
Und das erst einen 1GB Riegel kaufen und dann den zweiten halte ich für eine gute Idee, und mdt ist auch Preil-Leistungs-technisch Top.

oiram45534 schrieb:
DVD-RW Brenner hab im vorgeschlagen NEC zu nehmen nur welcher?
120GB SataII Festplatte aber welche?
NEC ist sicherlich kein Fehlkauf, wie wäre es mit dem NEC ND-4550?

120 GB und SATA/II? Hm, da fällt mir spontan nur eine von Seagate ein, die Barracuda 7200.9 gibts da beispielsweise mit dieser Kapazität. Oder wenn es ein paar GB mehr sein dürfen, Hitachi Deskstar T7K250 mit 160 GB. Der preisliche Unterschied ist marginal. ;)

Bye,

Danke erst mal für eure Meinungen,wenn er eine 2te GT drauf baut,was nächstes Jahr passieren wird will er sich auch gleich einen 4400+ kaufen,deswegen das mit dem 3500+.Reichen würde doch auch erst mal ein 3200+ oder?Mit den 420Watt stimmt nur wie viel Watt denn dann?DVD-Brenner hab ich schon bestellt,werd in wohl erst mal bei mir testen da mir der richtig gut gefällt,vllt verwechsel ich die ja dann später:evillol:

Danke für die Tipps!

Zurück
Oben