Hi, ich habe mir bei Geizhals ein paar neue PC Komponenten zusammengestellt, bin aber noch nicht sicher ob das so passt.
Das ist bei mir bereits vorhanden:
Meine Preisspanne liegt bei 600-700€ und ich verzichte komplett auf Übertaktung etc. Es sollte ein PC werden der zum Teil für Office aber auch zum Zocken verwendet wird.
Folgende Teile sind momentan auf meiner Liste:
Damit liege ich momentan bei ~610€.
Grafikkarte und CPU sind relativ sicher, nur beim Speicher und dem Mainboard weiß ich nicht so recht da ich einfach nach Preis ausgewählt habe (SLI/Crossfire kommt bei mir btw. nicht zum Einsatz).
Falls jemand gute Erfahrungen mit günstigem Speicher und Mainboard für Skylake CPUs gemacht hat, würde ich mich über einen kurzen Kommentar freuen Außerdem das NT, reichen 430W?
Dankeschön
Das ist bei mir bereits vorhanden:
- 128GB SSD
- 430W NT (Corsair CX430)
- Gehäuse
- Maus/Tastatur etc.
Meine Preisspanne liegt bei 600-700€ und ich verzichte komplett auf Übertaktung etc. Es sollte ein PC werden der zum Teil für Office aber auch zum Zocken verwendet wird.
Folgende Teile sind momentan auf meiner Liste:
- CPU: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (Link gh.de)
- RAM: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (Link gh.de)
- GPU: Gigabyte GeForce GTX 960 (Link gh.de)
- Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P (Link gh.de)
Damit liege ich momentan bei ~610€.
Grafikkarte und CPU sind relativ sicher, nur beim Speicher und dem Mainboard weiß ich nicht so recht da ich einfach nach Preis ausgewählt habe (SLI/Crossfire kommt bei mir btw. nicht zum Einsatz).
Falls jemand gute Erfahrungen mit günstigem Speicher und Mainboard für Skylake CPUs gemacht hat, würde ich mich über einen kurzen Kommentar freuen Außerdem das NT, reichen 430W?
Dankeschön