JackPi
Newbie
Hallo,
ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen PC zusammengebaut und war eigtl. immer recht zufrieden. Er hat ca. 900 Euro gekostet. Nun wollte ich Spiele wie Warzone und co. zocken, allerdings kann ich mit niedrigsten Einstellungen nur mit ca. 70-80 fps zocken. Ich habe mal 3DMark drüber laufen lassen und geschaut was da so raus kam. 3860 war der score, was für ein Desktop-PC denke ich mal unterdurchschnittlich ist. Nun wollte ich fragen, ob es an den "veralteten" Komponenten liegt, oder ob etwas anderes der Auslöser sein könnte.
Hier die Komponenten:
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Mainboard: Gigabyte H97-D3H-CF
Grafikkarte: Nvidia geforce gtx 1060 6GB
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
500W Netzteil
Ich denke mal das sollten alle Komponenten sein, die die Leistung beeinflussen.
Außerdem benutze ich eine SSD sowie HDD und ein 144Hz Monitor.
Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
mfg
Jack
ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen PC zusammengebaut und war eigtl. immer recht zufrieden. Er hat ca. 900 Euro gekostet. Nun wollte ich Spiele wie Warzone und co. zocken, allerdings kann ich mit niedrigsten Einstellungen nur mit ca. 70-80 fps zocken. Ich habe mal 3DMark drüber laufen lassen und geschaut was da so raus kam. 3860 war der score, was für ein Desktop-PC denke ich mal unterdurchschnittlich ist. Nun wollte ich fragen, ob es an den "veralteten" Komponenten liegt, oder ob etwas anderes der Auslöser sein könnte.
Hier die Komponenten:
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Mainboard: Gigabyte H97-D3H-CF
Grafikkarte: Nvidia geforce gtx 1060 6GB
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
500W Netzteil
Ich denke mal das sollten alle Komponenten sein, die die Leistung beeinflussen.
Außerdem benutze ich eine SSD sowie HDD und ein 144Hz Monitor.
Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
mfg
Jack