pc konfig für 700€ / komme nicht unter 800

Nimm halt einen i 5 . Hast mehr Cpu Leistung ,nimm die igp und lasse die Grafikkarte raus . Wen wieder Geld da is tnachrüsten . Oder eben eine 1050 ti. Zaubern kann keiner
Ergänzung ()

Oder du entfermst die Hdd und dann auch später .Die ssd sollte für den Anfang reichen. Also streichen musst selber . Aber sei mir nicht böse den i 3 würde ich nicht behmen. I 5 und gut ist .

Es geht um 100€ ....

100€ sollte man innerhalb 2 Wochen definitiv mehr ausgeben können.
Würde keinen PC mit min 500 Watt Netzteil holen und unter 16gb Ram.

4 Threads werden in 2 Jahren auch zum limitierenden Faktor sein.
Überleg mal: Es gab vor über 6 Jahren schon einen 2600k mit 8 Threads und 4 Kernen

Solange du nicht Firefox , Skype und andere Anwendungen im Hintergrund offen im Spiel hast , sollten 8gb reichen.

Ich würde Trotzdem 16 gb sofort holen und 500W. Sind nur 100€. Einfach 3 Wochen dizipliniert sein und sich nichts gönnen und eventuell Sachen verkaufen die noch was Wert sind.

@ TE:
400W sind für die hardware mehr als genug. für den 8400 RAM mit mindestens 2666MHz nehmen.

in welcher auflösung soll denn mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden?

@ Sliskovic: dann zahl doch dem TE bitte die "nur 100€".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Dann ist die GTX 1060 eine gute Wahl. Wie Deathangel bereits geschrieben hat, 400W reichen locker.

Anoubis schrieb:

400W reichen jetzt gerade so und nicht locker .

Wenn man aufrüsten will in 2-3 Jahren eventuell nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
400W reichen mehr als locker! Wie kommst du zu deiner Aussage? Das Testsystem von Computerbase (Intel Core i7-6700K, übertaktet per Multiplikator auf 4,5 GHz) verbraucht mit einer GTX 1060 beim Zocken ca. 200W.

Anoubis schrieb:
Ich hatte einen 6700K und eine GTX 1080 und ein Be Quiet E10 500W. Ich hatte manchmal Mikroruckler und ein richtiges unangemes Gefühl beim zocken weil nur paar Watt mehr und es würde Probleme geben.

@(+): Vertraue lieber auf ausführliche, systematische und nachvollziehbare Tests von etablierten Hardwareseiten (CB, PCGH, Hardwareluxx, Tom's Hardware u.ä.) als auf das "Gefühl" eines einzelnen Forummitgliedes.

Mit einem guten Markennetzteil kannst du auch noch eine GTX 1070 und 1080 befeuern.

@Sliskovik
Hör endlich auf, überall diesen Unsinn zu verbreiten. 400W reichen für den TE, Punkt. Und in zig Jahren wird das auch noch so sein mit einer Mittelklasse-Karte. Warum sollte die Leistungsaufnahme bei moderner Hardware ansteigen, wieso? Das war nie und ist nicht der Fall. Im Gegenteil: es war bisher immer so, dass man nach ein paar Jahren die gleiche Leistung bei weniger Verbrauch bzw. mehr Leistung bei gleichem Verbrauch bekommt. Das nennt man Effiziienz. Die Probleme, die du mit deinem System hattest, müssen zwangsläufig auf eine andere Ursache zurückzuführen sein. Konstruier dir nicht alles immer so, wie du es willst.

Sliskovic schrieb:
Und 100€ sind für Mindestlohn 2-3 Tage arbeiten. ( Nur so als Info )

Dummerweise muss man von diesem Mindestlohn auch noch Miete und Lebensmittel bezahlen. Und das kann dann schon eng werden mit dem Geld, selbst wenn man zum Discounter geht.

Um wieder OnTopic zu werden: Wenn zwingend noch gespart werden muss, würde ich zu ner 1050 TI greifen, das wären dann die besagten 100€. Klar muss man dann an den Reglern etwas runterschrauben, aber es reicht allemal für aktuelle Titel in FHD. Und vielleicht ist dann in ja ein oder zwei Jahren eine bessere Grafikkarte machbar. Hängt halt von den eigenen Ansprüchen ab.

An sich eine gute Idee aber ich würde keine abstriche mehr machen. Das System wäre so perfekt und muss länger nicht aufgerüstet werden. Ich werde jetzt das meiste einfach gebraucht kaufen und sollte so 100-150€ einsparen können.

@ Sliskovic:
dass du keine ahnung hast ist ja nicht weiter schlimm, aber höre bitte auf trotzdem leute zu "beraten", danke.

btw: ich hab nen 5820K und ne 1070 in meinem rechner und knacke beim zocken kaum mal die 250W.

@ TE:
lass dich von dem witzbold nicht irritieren, 400W reichen, wie gesagt, mehr als locker. solltest kaum mal auf 200W kommen.

Sliskovic schrieb:
Ich hatte einen 6700K und eine GTX 1080 und ein Be Quiet E10 500W. Ich hatte manchmal Mikroruckler und ein richtiges unangemes Gefühl beim zocken weil nur paar Watt mehr und es würde Probleme geben.

omg... Sich hier ständig als Experte aufspielen und dann mit solchen Beiträgen daherkommen. :rolleyes:
Den Zusammenhang kapierst wohl nur du, oder? Ansonsten erklär deine Gedankengänge

Gebrauchtskauf wäre eine Option, aber die teilweise schwierigen Verhältnisse was Gewährleistung / Garantie sind natürlich nicht zu verachten.

Allerdings kann man hier im Marktplatz davon ausgehen, daß alles sauber läuft.

Zurück
Oben