Pc Konfiguration / Bitte um Verbesserungen

Vietex

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … :X-Plane 11 , FS2020
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … : FullHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … : Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … : Darf nicht unter 30 sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Kann schon etwas bunter sein und der Prozessor sollte auf beste Leistung kommen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
    nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
3 Monaten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
lasse ihn zusammenbauen, da Hardware mir zu wertvoll sein wird und ohne Erfahrung gehe ich li kein Risiko ein

Tag zusammen,
Ich möchte mir demnächst einen etwas teureren Pc zulegen und so habe ich mir mal einen zusammengestellt. Ich bitte euch diese PC Konfiguration einmal anzugucken und danach könnt ihr mir noch Tipps geben, wo ich etwas verbessern kann bzw. wo ich etwas verbessern muss. Preis sollte eigentlich bei 3000€ maximal sein, deshalb bin ich auch am überlegen, die rtx 2080 super zu nehmen. Der Bereich des PCs wird fast nur in der Flugsimulation sein, d.h X-Plane 11 oder auch FS2020, deshalb meine Frage: Sollte ich die 500€ mehr zahlen für die Grafikkarte, da auch noch sehr viele Addons dazukommen und der FS2020 vermutlich einen sehr gute Hardware benötigt und zuletzt, wie groß ist der Unterschied in der Performance zwischen den beiden Grafikkarten?

Pc: https://www.csl-computer.com/k/95aUpfqb

Moin,
ob du für FHD in hohen Details und über 30FPS einen 3000€ PC brauchst lasse ich mal dahin gestellt.
Davon ab ist CSL ziemlich überteuert und auch nicht gerade der beste Laden. Bei 3000€ kannst du dir die Komponenten auch bei Mindfactory zusammenstellen und für 150€ zusammen bauen lasse.

Vietex schrieb:
Dann komm am besten 2 Wochen vor dem Kauf wieder, wie der Hardwaremarkt in 3 Monaten aussieht, kann keiner vorhersagen und mögliche Tipps und Konfigurationen können bis dahin schon wieder veraltet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Wieso zum Henker sollte man 3000€ für einen Rechner ausgeben wollen?
Ab 2000 erreicht man die tolle Schwelle der "diminishing returns".

Zudem würd ich nie was bei CSL kaufen. Einfach nein.

Zudem: du willst noch 3 Monate warten, dann komm 2 Wochen vor dem Kauf wieder. Die Marktsituation wird sich dank Covid-19 noch weiter verändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Du solltest jedenfalls auch schnelleren RAM dazu nehmen, mindestens 3200, besser 3600

Vietex schrieb:
deshalb bin ich auch am überlegen, die rtx 2080 super zu nehmen.[...]wie groß ist der Unterschied in der Performance zwischen den beiden Grafikkarten?
tests lesen...?

der Prozessor sollte auf beste Leistung kommen
was genau meinst du damit?

ansonsten was schon geschrieben wurde, drei monate vor dem kauf ist zu früh.

2 Threads von 2? Neuen zur selben Zeit zum selben Thema?

Zurück
Oben