Moin,
da meine gute, alte Radeon 6870 den Geist aufgegeben hat, ist nun der Zeitpunkt für einen kompletten, neuen Gaming-PC gekommen.
Ich habe daher eine Konfiguration zusammengestellt und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Sondersoftware
3. Hast du besondere Anforderungen:
4. Monitore
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?
Meine Konfiguration ist einzusehen unter:
https://geizhals.de/?cat=WL-1524089
Da ich das letzte mal vor über 9 Jahren einen Gaming-PC konfiguriert, höre ich gerne auf eure Ratschläge.Was meint ihr zu der Konfiguration?
da meine gute, alte Radeon 6870 den Geist aufgegeben hat, ist nun der Zeitpunkt für einen kompletten, neuen Gaming-PC gekommen.
Ich habe daher eine Konfiguration zusammengestellt und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Diverse, alte Spiele wie Witcher 3 und neue Spiele, die in den nächsten Jahren rauskommen. Mehr Singleplayer als Multiplayer.
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) entsprechend Monitor (siehe Konfiguration)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Das was geht.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS entsprechend Monitor
2. Sondersoftware
- Keine Sondersoftware
3. Hast du besondere Anforderungen:
- Ich möchte eine möglichst leise Konfiguration bauen. Daher das gedämmte be quiet! Gehäuse, bei denen ich die Pure Wings gegen die Silent Wings tausche sowie der be quiet! Dark Rock 4.
Außerdem habe ich versucht eine RX 5700 auszuwählen, die möglichst leise ist.
4. Monitore
- 1x Alt Iiyama 24" als Zweitbildschirm
- 1x Neu Iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (siehe Konfiguration) als Hauptbildschirm
Falls jemand einen Monitor mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen kann, würde ich auch einen anderen Monitor wählen.
Anforderungen: 27", 2560x1440, 144 Hz, FreeSync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, wird aber nicht gemacht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Nicht mehr als 1700 € inkl. Monitor, Tastatur und Maus -> ca. 1250 € für den Tower
7. Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?
- Ja, ich werde den PC selber zusammenbauen. Den Spaß lass ich mir nicht entgehen.
Meine Konfiguration ist einzusehen unter:
https://geizhals.de/?cat=WL-1524089
Da ich das letzte mal vor über 9 Jahren einen Gaming-PC konfiguriert, höre ich gerne auf eure Ratschläge.Was meint ihr zu der Konfiguration?