breulofmeister
Newbie
Moin zusammen,
ich möchte mir in näherer Zukunft einen neuen Rechner zum zocken zulegen. Leider habe ich von Komponenten etc. nicht viel Ahnung, habe mich aber im Voraus ein wenig informiert und nun bei Ankermann eine Konfiguration erstellt, die ich für in Ordnung halte. Gerne hätte ich aber ein paar Experten-Meinungen.
Konfiguration:
Ich bin kein anspruchsvoller Gamer, deshalb reicht mir ein "Mittelklasse" PC völlig aus. Als Budget habe ich mir 600-700 Euro vorgestellt. Hauptsächlich möchte ich CS:GO spielen, was selbst mit meinem 10 Jahre alten PC noch geht ^^. Aber auch aktuelle und zukünftige Games sollen auf dem Rechner flüssig spielbar sein (muss nicht in bester Auflösung sein).
Ich habe mich an folgender Konfig orientiert:
https://gaminggeiz.de/GAMING-PCs/500-Gaming-PC/
Über Tipps, was man verbessern könnte, oder wo man sparen könnte wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
ich möchte mir in näherer Zukunft einen neuen Rechner zum zocken zulegen. Leider habe ich von Komponenten etc. nicht viel Ahnung, habe mich aber im Voraus ein wenig informiert und nun bei Ankermann eine Konfiguration erstellt, die ich für in Ordnung halte. Gerne hätte ich aber ein paar Experten-Meinungen.
Konfiguration:
- Gehäuse: Wildrabbit DRACO New RGB Temp Glas
- CPU: AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz)
- Motherboard: MSI B459M Pro-VDH MAX
- GraKa: MSI Radeon RX580 Armor OC 8G
- RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400
- SSD: 240GB Crucial BX500 High Performance
- Netzteil: bequiet! System Power 9 600W
Ich bin kein anspruchsvoller Gamer, deshalb reicht mir ein "Mittelklasse" PC völlig aus. Als Budget habe ich mir 600-700 Euro vorgestellt. Hauptsächlich möchte ich CS:GO spielen, was selbst mit meinem 10 Jahre alten PC noch geht ^^. Aber auch aktuelle und zukünftige Games sollen auf dem Rechner flüssig spielbar sein (muss nicht in bester Auflösung sein).
Ich habe mich an folgender Konfig orientiert:
https://gaminggeiz.de/GAMING-PCs/500-Gaming-PC/
- Brauche ich einen extra CPU-Kühler, oder reichen die mitgelieferten Kühler und Gehäuse Kühler aus?
- Ist eine HDD Festplatte nötig? (Habe auch noch eine externe 1TB-Festplatte)
- Braucht man heute noch ein optisches Laufwerk?
Über Tipps, was man verbessern könnte, oder wo man sparen könnte wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: