Hallo liebe Computerbase,
PC-Konfiguration das hier soll mein neuer PC werden da mein alter Gaminglaptop nach 9 Jahren nun ausgedient hat. Da ich damit noch nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich einfach mal fragen was ihr von der Konfiguration haltet. Als Bildschirm wird ein 27" QHD 144Hz angeschafft und meine Peripherie ist auch noch up to date. Ich habe damit vor RDR2, The Witcher 3, AC, RL, LOL etc. auf hohen bis sehr hohen Einstellungen zu spielen da ich es satt habe die Pixel zählen zu können. Frames sollten dabei schon noch 60fps betragen. Budget ist, nur für den PC, bis 2000€. Mein alter PC hat 9 Jahre gehalten, der hier soll es auch tun.
Vielen Dank für euren Input.
LG Julian
PC-Konfiguration das hier soll mein neuer PC werden da mein alter Gaminglaptop nach 9 Jahren nun ausgedient hat. Da ich damit noch nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich einfach mal fragen was ihr von der Konfiguration haltet. Als Bildschirm wird ein 27" QHD 144Hz angeschafft und meine Peripherie ist auch noch up to date. Ich habe damit vor RDR2, The Witcher 3, AC, RL, LOL etc. auf hohen bis sehr hohen Einstellungen zu spielen da ich es satt habe die Pixel zählen zu können. Frames sollten dabei schon noch 60fps betragen. Budget ist, nur für den PC, bis 2000€. Mein alter PC hat 9 Jahre gehalten, der hier soll es auch tun.
Vielen Dank für euren Input.
LG Julian
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- RDR2, The Witcher 3, AC, RL, LOL etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- QHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe / Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- eher weniger
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB ist mir egal, steht eh unterm Tisch, Overclocking für die Zukunft wahrscheinlich nicht schlecht
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1-2 144Hz QHD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Bin technisch nicht unfähig
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.