PC Konfiguration rund 900€ in weiß

willööö

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
13
Hi, ergänzend zu meinem letzten Eintrag im Forum möchte ich zudem meiner Freundin einen PC zusammenbauen.
Ich wäre froh, wenn jemand noch ein letztes Mal drüberschauen könnte, um auf der sicheren Seite zu sein :) Danke!

Folgende Hardware wäre es: https://geizhals.de/wishlists/3139719
1682441532758.png

Würde auf 880€ bei mir hinauslaufen inkl Versand.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Nichts konkretes, alles mögliche. Vermutlich eher ältere Spiele oder solche, welche es nicht auf einer PS4 gibt.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full-HD reicht völlig.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Keine riesigen Ansprüche, wenn es geht eher höher und wenn möglich ein paar Jahre halten.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60Fps reichen völlig.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Des öfteren für Bildbearbeitung und gelegentlich für Videobearbeitung.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte schön aussehen und weiß sein! Das lag ihr sehr am Herzen :D

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell ein Monitor, 23 Zoll, Full-HD 60Hz, evtl G-Sync.
Eventuell zukünftig ein kleinerer Full-HD Zweitmonitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
/

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
etwa 800€, Wenn es Preis Leistungstechnisch mehr Sinn macht bis zu 1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne demnächst.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Mit Hilfe von Freunden zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Nein muss leider das h5 Elite sein :D war ihr ganz wichtig
Wäre der 6700 (xt) nicht minimal besser, würde aber knapp 70-90€ mehr kosten?
Klar, in schwarz würde ich nochmal rund 25€ sparen.
Zwirbelkatz schrieb:
Glaubst du, dass der A35 nicht ausreichen könnte? :/
 
Du, ich finde den A35 gar nicht mal so hübsch.

Die 6700xt ist eine nette Ecke schneller als die aufgepumpte "RX6600+" und vor allem verfügt sie über komfortable 12GB Speicher. Also wenn es möglich wäre, dass 1 Teil als Akzent in schwarz vorliegt, dann wäre das wohl im besten Fall die Grafikkarte.

26% vorne ist die 6700xt

1682443128027.png

https://www.computerbase.de/thema/g...#abschnitt_benchmarks_in_spielen_exkl_nextgen
 
Zwirbelkatz schrieb:
Du, ich finde den A35 gar nicht mal so hübsch.
Mhm okay, wären die Lüfter von Cardhu empfehlenswert?

Die 6700xt ist eine nette Ecke schneller als die aufgepumpte "RX6600+" und vor allem verfügt sie über komfortable 12GB Speicher. Also wenn es möglich wäre, dass 1 Teil als Akzent in schwarz vorliegt, dann wäre das wohl im besten Fall die Grafikkarte.

26% vorne ist die 6700xt

Anhang anzeigen 1351168
https://www.computerbase.de/thema/g...#abschnitt_benchmarks_in_spielen_exkl_nextgen
Danke für deine Meinung, schaue es mir mal genauer an!
 
willööö schrieb:
Nein muss leider das h5 Elite sein :D war ihr ganz wichtig
glas vorne ist halt mist für den airflow. 140€ fürs gehäuse bei 900€ für den gesamten rechner... nun gut.

hier sollte mindestens ein zusätzlicher lüfter verbaut werden.

Wäre der 6700 (xt) nicht minimal besser
die ist deutlich mehr als "minimal" besser.


beim B550M Pro4 würde mich stören dass der zweite M.2-slot nur mit 3.0_x2 angebunden ist. USB BIOS Flashback beherrscht es ebenfalls nicht, wenn man mit ordentlich pech(!) noch eins mit nem BIOS erwischt was den 5600 nicht erkennt steht man ohne ältere CPU blöd da. nen internen USB-C-header für den USB-C-port am frontpanel des H5 Elite hat es auch nicht. und mMn sieht ein mATX-MB in nem ATX-gehäuse auch nicht sonderlich gelungen aus.

NT -> Pure Power 12 M 550W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben