magge-krause
Cadet 2nd Year
Guten Tag,
bin neu im Forum. Möchte meinen ersten eigenen PC bauen, spiele hauptsächlich auf der Konsole, möchte aber einen vernünftigen PC zusammenbauen, den ich für die nächsten 5 Jahre ohne Aufrüstung auch nutzen kann.
Hier meine Komponenten, die ich kaufen würde dazu.
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 (x??)
Graka: GTX 1060 6GB Palit Dual
Arbeitsspeicher: Crucial 8GB Kit (4GBx2) DDR4 2400 MT/s
SSD: Samsung EVO 250GB
HDD: WD Red 1Tb
Netzteil: Straight Power 10 400W
Gehäuse: Be Quiet! Pure Base 600
Prozessorkühler: ?????
Die Blockbuster möchte ich weiterhin auf Konsole zocken (FIFA, Battlefield, COD...) vlt. aber mal ab und an etwas wie Players Unknown Battleground oder ähnliches am PC zocken.
Möchte einfach gerne wissen, ob diese Konfiguration etwas taugt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen. Wenn ihr Ideen habt, woran ich sparen kann, wäre ich euch auch dafür dankbar
Gruß
Markus
bin neu im Forum. Möchte meinen ersten eigenen PC bauen, spiele hauptsächlich auf der Konsole, möchte aber einen vernünftigen PC zusammenbauen, den ich für die nächsten 5 Jahre ohne Aufrüstung auch nutzen kann.
Hier meine Komponenten, die ich kaufen würde dazu.
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 (x??)
Graka: GTX 1060 6GB Palit Dual
Arbeitsspeicher: Crucial 8GB Kit (4GBx2) DDR4 2400 MT/s
SSD: Samsung EVO 250GB
HDD: WD Red 1Tb
Netzteil: Straight Power 10 400W
Gehäuse: Be Quiet! Pure Base 600
Prozessorkühler: ?????
Die Blockbuster möchte ich weiterhin auf Konsole zocken (FIFA, Battlefield, COD...) vlt. aber mal ab und an etwas wie Players Unknown Battleground oder ähnliches am PC zocken.
Möchte einfach gerne wissen, ob diese Konfiguration etwas taugt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen. Wenn ihr Ideen habt, woran ich sparen kann, wäre ich euch auch dafür dankbar
Gruß
Markus