PC-Konfiguration

Speedyboo

Cadet 1st Year
Servus

Bin grad am grübeln ob diese Konfiguration Sinn macht.

1x MB ATX SA Abit NF7-S V2.0 nForce2
1x CPU AMD Athlon XP 3000+ Tray FSB400
1x Kühler SA Arctic Copper Silent 2 TC V2
1x DDR PC400 1024MB TwinMOS Twister Dualkit
1x 128MB PNY Verto FX5900 XT DVI RTL
2x HDD SATA 160GB Samsung SP1614C 8MB
1x DVDR IDE LiteOn LDW-851S 8x speed Retail
1x GEH Midi Casetek CS-C1020 Black Metal
1x Lüfter NB UltraSilentFan-SX1 Blue Bulk
1x Lüfter NB UltraSilentFan-S1 Blue Bulk
1x Netzteil Tagan TG380-U01 380W

Bin eigentlich alle einzelkomponenten durchgegangen, bin aber immer noch am Zweifeln.
Ein paar kritische Anmerkungen wären hilfreich!

Danke im voraus

Speedyboo

sehr gute komponenten, ich würde nur das mb und den prozessor austauschen gegen ein msi k8t neo fis2r und ein athlon 64 3000+...ist net so viel teuer, aber hat wesentlich mehr leistung und zukunftssicherheit (64 bit windows edition etc.)

Welcome on Board! :jumpin:

Auch ich würde dir eher zu nem AMD 64 3000+ raten.
Kleines Beispiel dazu: Selbst der AMD 64 2800+ (in den meisten Benchmarks) ist schneller als der AMD 3200+ XP.

Hi,

würde statt der FX5900XT zu ner 9800Pro greifen, die kostet nicht viel mehr (ab ca. 190€) und hat nochn stück mehr leistung.
und wie die anderen schon sagten, nen amd64 3000+ statt den "langsamen" XP.

mfg

//edit: http://shop.norskit.de/shop/pi/6868.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir noch nen anderen Kühler kaufen, weil der Arctic Copper Silent 2 TC V2 ist nicht wirklich gut was Leistung und Lautstärke betrifft, gerade im Sommer wirst du vielleicht mit ihm Probleme bekommen . . .

Ich empfehl dir

- Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000
oder einen von der Thermalright Serie

ansonsten wie meine Vorredner schon gesagt haben, nen A64 und ne 9800Pro damit hast du ein super PC mit dem du sicher lange freude haben wirst

Achte aber darauf das du eine 9800 pro mit 256 Bit interface bekommst, die 128er bringen weniger leistung.

Gute Zusammenstellung aber die 5900XT wenn dann bitte von Gainward da leistungsfähiger.

Den Kühler würd ich wie meine Vorredner auch überdenken. TT silent boost tut seine Arbeit zuverlässig und kühlt den selben Prozzi bei mir.

Zu einem A64 würde ich dir allerdings nicht raten. Gerade deshalb nicht weil er sowieso in 32 Bit läuft und wenn es soweit ist mit 64 bit wird der ehe zu langsam sein also rausgeschmissenes Geld IMHO.

DIe FX5900XT von MSI, ist mein Tip. kannst Du ohne Prob's super Übertakten, da MSI sehr hochwertigen Speicher verbaut hat!

Daywalker schrieb:
Ich würd mir noch nen anderen Kühler kaufen, weil der Arctic Copper Silent 2 TC V2 ist nicht wirklich gut was Leistung und Lautstärke betrifft, gerade im Sommer wirst du vielleicht mit ihm Probleme bekommen . . .

Ich empfehl dir

- Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000
oder einen von der Thermalright Serie

ansonsten wie meine Vorredner schon gesagt haben, nen A64 und ne 9800Pro damit hast du ein super PC mit dem du sicher lange freude haben wirst

Der Lüfter von Arctic ist einwandfrei! Weiss gar nicht was Ihr alle habt?

Erstmal danke für die vielen Antworten !!!!

Also bzgl. des 64 bit Prozessors bin ich mir noch nicht so sicher bzgl. aller Kinderkrankheiten. Mehrkosten wären ca. 100 Euro mit folgenden Komponenten:

AMD 63 3000+
ABIT KV8-Max3
( MSI wär auch nicht schlecht, nur liegt bei denen Genie und Wahnsinn zu nah beinander )
Arctic Colling Silencer 64
( Den Kühler da er Sau billig ist und ich nur von positiven, bzw. keinen negativen Erfahrungen gehört hab)

Bzgl. Grafikkarte und Motherboard hmmm die 128MB MSI MS-8937 FX5900XT-VTD128 RTL ( Mehrkosten 40 € :( :( :( :( und hab doch keine Asche) und ausserdem liegen bei denen Genie und Wahnsinn zu nah beinander.

MFG

Speedyboo

Speedyboo schrieb:
Erstmal danke für die vielen Antworten !!!!

( MSI wär auch nicht schlecht, nur liegt bei denen Genie und Wahnsinn zu nah beinander )

Bzgl. Grafikkarte und Motherboard hmmm die 128MB MSI MS-8937 FX5900XT-VTD128 RTL ( Mehrkosten 40 € :( :( :( :( und hab doch keine Asche) und ausserdem liegen bei denen Genie und Wahnsinn zu nah beinander.

MFG

Speedyboo

Was meinst Du mit dieser etwas komischen Aussage? :watt:

Zurück
Oben