Hallo Leute,
hab mir einen Kontroller für meinen PC gekauft (Techsolo TG-30, Xbox360 Style (Kopie)) und möchte damit Fifa 12 spielen.
Hab ihn mit vibmod konfiguriert, also die Tasten richtig belegt. Nur hab ich jetzt das Problem, dass sich die Trigger-Tasten (also LT und RT) gegenseitig aufheben, wenn ich sie beide gleichzeitig verwende. D.h. wenn ich bei Fifa z.B. schnell laufen und gleichzeitig Spieler wechseln möchte, klappt das nicht, was bei meiner Xbox aber möglich ist.
Bei vibmod sieht das so aus:
Drücken von LT: Left 255 (auf der Achse)
Drücken von RT: Right 255 (auf der Achse)
Drücken von LT und RT: 0
Suche schon seit 2 Stunden nach einer Lösung im Internet, aber so ne richtige Anleitung hab ich noch nicht gefunden. Es muss angeblich daran liegen, dass beide Tasten über die gleiche Achse laufen.
Wie kann ich das ändern?
Die x360ce.ini sieht bei mir so aus:
hab mir einen Kontroller für meinen PC gekauft (Techsolo TG-30, Xbox360 Style (Kopie)) und möchte damit Fifa 12 spielen.
Hab ihn mit vibmod konfiguriert, also die Tasten richtig belegt. Nur hab ich jetzt das Problem, dass sich die Trigger-Tasten (also LT und RT) gegenseitig aufheben, wenn ich sie beide gleichzeitig verwende. D.h. wenn ich bei Fifa z.B. schnell laufen und gleichzeitig Spieler wechseln möchte, klappt das nicht, was bei meiner Xbox aber möglich ist.
Bei vibmod sieht das so aus:
Drücken von LT: Left 255 (auf der Achse)
Drücken von RT: Right 255 (auf der Achse)
Drücken von LT und RT: 0
Suche schon seit 2 Stunden nach einer Lösung im Internet, aber so ne richtige Anleitung hab ich noch nicht gefunden. Es muss angeblich daran liegen, dass beide Tasten über die gleiche Achse laufen.
Wie kann ich das ändern?
Die x360ce.ini sieht bei mir so aus:
[Options]
UseInitBeep=1 #use 0 to 1; default 1; beep on init
Log=0 #use 0 to 1; creates a log file in folder 'x360ce logs'
FakeAPI=0 #use API patching
[PAD1]
Index=0 #controller index in system game controllers list; 0 is first; -1 to ignore this pad
Native=0 #experimental native mode, calls system xinput1_3.dll to support xinput compatible controller together with emulated
VID=0x0 #controller VID
PID=0x0 #controller PID
Left Analog X=1 #axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
Left Analog Y=-2 #axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
Right Analog X=6 #axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
Right Analog Y=-3 #axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
Left Analog X+ Button=0 #button id; 0 to disable
Left Analog X- Button=0 #button id; 0 to disable
Left Analog Y+ Button=0 #button id; 0 to disable
Left Analog Y- Button=0 #button id; 0 to disable
Right Analog X+ Button=0 #button id; 0 to disable
Right Analog X- Button=0 #button id; 0 to disable
Right Analog Y+ Button=0 #button id; 0 to disable
Right Analog Y- Button=0 #button id; 0 to disable
D-pad POV=1 #POV index; 0 to disable
D-pad Up=0 #button id; 0 to disable
D-pad Down=0 #button id; 0 to disable
D-pad Left=0 #button id; 0 to disable
D-pad Right=0 #button id; 0 to disable
A=1 #button id; 0 to disable
B=2 #button id; 0 to disable
X=3 #button id; 0 to disable
Y=4 #button id; 0 to disable
Left Shoulder=5 #button id; 0 to disable
Right Shoulder=6 #button id; 0 to disable
Back=9 #button id; 0 to disable
Start=10 #button id; 0 to disable
Left Thumb=7 #button id; 0 to disable
Right Thumb=8 #button id; 0 to disable
TriggerDeadzone=0 #use 0 to 255; default 0; add deadzone to trigger
Left Trigger=h-1 #button id; precede with 'a' for an axis; 's' for a slider; 'x' for a half range axis; 'h' for half slider; use '-' to invert ie. x-2;
Right Trigger=h1 #button id; precede with 'a' for an axis; 's' for a slider; 'x' for a half range axis; 'h' for half slider; use '-' to invert ie. x-2;
UseForceFeedback=1 #use 0 to 1; default 0
SwapMotor=0 #use 0 to 1; default 0
ForcePercent=100 #use 0 to 100; default 100
ControllerType=1 #GAMEPAD 1; WHEEL 2; STICK 3; FLIGHT_SICK 4; DANCE_PAD 5; GUITAR 6; DRUM_KIT 8; //WILDS
AxisToDPad=0 #Use Axis to control DPad (0 disabled, 1 enabled) //WILDS
AxisToDPadDeadZone=256 #Dead zone for Axis //WILDS
AxisToDPadOffset=0 # //WILDS
POVXReverse=0 #Reverse POV Up/Down
POVYReverse=0 #Reverse POV Left/Right