Hallo zusammen, ich bin zwar relativ neu hier aber hoffe darauf, das ihr mir eher gesagt meinem Freund helfen könnt.
Wir hatten uns vor kurzem zwei pc‘s zusammen gestellt und die auch selbst zusammen gebaut.
Bei meinem lief alles gut, er läuft einwandfrei.
Nun das Problem bei meinem Freund.
Sein Pc Start an sich normal, kriegt aber kein Bild beim ersten Versuch. Die VGA Lampe leuchtet auch, geht allerdings nach ner Zeit aus.
Beim 2ten Versuch ihn hochzufahren hat der PC plötzlich Bild und er fährt normal hoch.
Beim Spielen usw. treten auch keinerlei Probleme auf, die Festplatte ist nur beinah immer zu 100% ausgelastet, aber das hat damit doch nichts zutun, oder?
Sein Build ist wie folgt:
Mainboard: Asus rog Strix b450 f Gaming
Prozessor: Ryzen 7 2700x
Grafikkarte: Asus Cerberus gtx 1050ti 4gb
RAM: Corsair Vengance Pro rgb 2622 ghz 2x16 GB.
Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 mit 600Watt.
Wasserkühlung: Corsair H110
Sollte was fehlen werde ich’s natürlich nachtragen..
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, weil wir wissen echt nicht mehr weiter..
Liebe Grüße,
Anna und Tobi
Wir hatten uns vor kurzem zwei pc‘s zusammen gestellt und die auch selbst zusammen gebaut.
Bei meinem lief alles gut, er läuft einwandfrei.
Nun das Problem bei meinem Freund.
Sein Pc Start an sich normal, kriegt aber kein Bild beim ersten Versuch. Die VGA Lampe leuchtet auch, geht allerdings nach ner Zeit aus.
Beim 2ten Versuch ihn hochzufahren hat der PC plötzlich Bild und er fährt normal hoch.
Beim Spielen usw. treten auch keinerlei Probleme auf, die Festplatte ist nur beinah immer zu 100% ausgelastet, aber das hat damit doch nichts zutun, oder?
Sein Build ist wie folgt:
Mainboard: Asus rog Strix b450 f Gaming
Prozessor: Ryzen 7 2700x
Grafikkarte: Asus Cerberus gtx 1050ti 4gb
RAM: Corsair Vengance Pro rgb 2622 ghz 2x16 GB.
Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 mit 600Watt.
Wasserkühlung: Corsair H110
Sollte was fehlen werde ich’s natürlich nachtragen..
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, weil wir wissen echt nicht mehr weiter..
Liebe Grüße,
Anna und Tobi