PC kriegt Strom das wars dann aber auch schon....

Jajunga

Newbie
Hi an alle

ich habe folgendes Problem

Beim spielen von Fußball Manager stürtze mein PC ab und startete nicht mehr.
Am Anfang kam ich noch ins BIOS, aber beim verlassen dieses war spätestens Ende. Dann bei einem Neustart zeigte mir das Teil "Could not find p4c800.rom" auf dem Cd Laufwerk. Ab dann ging gar nix mehr.
Rechner startet nicht alles einzeln ausgebaut, wieder eingebaut. Alle Elkos gecheckt. Rechner in minimal Konfig probiert zu starten, nix. RAM raus, nix nicht mal ein Piepser. GraKa raus HDD aus Laufwerke aus, nix. Genaugenommen hängt jetzt noch der CPU auf dem Mainboard und das Stromkabel des neuen Netzteils, da ich daran dachte das wäre defekt.
CMOS reset natürlich schon diverse mal durchgefürt, Batterie rausgenommen und überprüft. Bringt alles genau nix.

Das ganze passierte mit einem:

MB: ASUS P4C800 Deluxe
RAM: 4x 256 MB
CPU: P4 2,8 GHz
GraKa: Nvidia 6800 GT
Netzteil: 500W (und 400 W ist das neue)
diverse Platten und Laufwerke

Also Ideen oder ratschläge, wie ich rausfinden kann ob ich nur einen neuen BIOS Stein brauche oder einfach das MB sich ins Hardware Nirvana geschossen hat nehme ich gerne entgegen.

Regards
Richard

Versuche doch mal das BIOS mit einem neueren zu flashen. Oder ggf. die davor akutelle Verion.

Wie soll man das Bios flashen, wenn man noch net mal dahin kommt?

BTW, dasselbe hatte ich gestern mit einem MSI KT4A-V. Alles zusammengebaut, korrekt angeschlossen, Hauptschalter am NT und.... der CPU Kühler dreht und auf allen Leitungen ist Strom. Aber nix passiert, kein Piep nix. Habe auch CMOS clear gemacht und sogar nur mit der CPU (ohne den ganzen Rest!) passiert kein Piep. Das Board hängt nun dekorativ an der Wand und ich kauf ein neues.

Wenn dein Board einen gesockelten BiosChip hat, ist noch nicht alles verloren. Bei dem MSI isser verlötet...

Ich habe es als Neuware von einem Händler im Ebay gekauft, tja that´s life! Egal bei 25 Euro gibt das noch ein schickes Wandbild ab. Will sagen, das ich nicht weiß, warum sich wohl das Bios zerschossen hat, aber das gibts. Guck mal nach einem neuen Bioschip, ansonsten kannst es auch an die Wand hängen.

Zurück
Oben