PC läd Windows nicht nach Einbau von einem neuen MB

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
PC stürzt ~ 5sec nach dem Bootvorgang ab, während er Win läd

Nabend liebe Com!

ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, da mein altes gestorben ist. Das neue trägt den Namen ASUS P5E Deluxe. Ich hab's eingebaut und alles ging, also er bootete, piept usw, ich konnte im BIOS die Einstellungen machen. Nur er bootet Windows nicht. Bzw. er will laden, alsod der Ladebalken kommt, dann aber geht der PC ohne Vorwarnung aus und startet sich apprupt neu. Wenn ich im abgesichten Modus starte passiert dies nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich hab diese momentanen Nervereinen allsmählig satt :mad:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur neu eingebaut. Als OS hab Win Vista x64, aber schon von Anfang an.

Ja das darf man nicht. Zu 90% muss man alles neu installieren, sehr selten geht es ohne.
Musst mal nach googlen...

Neiiin... Na toll :mad:

Gibts ne möglichkeit irgendwie auf "computer reparieren" zu gehen oder so? Und wenn ich Vista neu machen will, mus sich dann nicht die HDD formatieren?!

Kannst du die Chipsatztreiber im abgesicherten Modus installieren? Die CD zum Mainboard sollte diese enthalten. Dein Windows 'kennt' ja noch dein altes Mainboard und kann mit dem neuen wenig anfangen und führt einen Reboot aus. Ansonsten ein wenig zu dem Thema googeln - da gibt es noch weitere Möglichkeiten, Windows in einen Grundzustand zu versetzen, mit anschließender Installation der passenden Chipsatztreiber. Die Neuinstallation ist aber die sicherste Methode - und wahrscheinlich auch die schnellste, langfristig betrachtet.

Sooo...erneute Probleme!

Ich hab meine HDD platt gemacht (vorher Daten bei nem Freund gesichert) und dann hab ich erstmal Linux installiert, damit ich Partionen errichten kann. Ging auch.

DANN: 5 sec in Linux drin...PC aus :mad: startet sich aber ohne Aufforderung neu!

Nun, da die HDD platt ist, will ich jetzt Windows installieren, boote also von CD - der Windoof-CD - kommt erstmal:

"Windows loading Files" - Ja eigendlich normal...

DANN: Kommt der Windows-Ladebalken (der sonst kommt wenn man das OS so hochfährt) der ja eigendlich nciht kommen sollte. Was passiert nach ~5 sec? Richtig! Der PC geht aus und dans Spektakel fängt von neuem an.

Bitte, kann mir jemand helfen! Ich bekomme Zustände hier...außerdem will ich morgen Modern Warfare 2 spielen :(

Also meiner Meinung nach ist das kein Problem seitens der Software, sprich Treiber o.Ä., sondern ein Hardwareproblem.
Hast du alle Kabel kontrolliert, bzw. mal nur mit den notwendigsten Komponenten versucht zu booten?

Gruß
ultra

Ich denke mal, das MB hat Probleme mit dem RAM.
Erst einmal die RAM Einstellungen im Bios mit dem was auf dem RAM steht vergleichen. Ram Spannung nicht vergessen. Command Rate auf 2T.
Bios Update mit instabilen System ist immer so eine Sache. Versuche erst einmal das Ram einzustellen.
Vielleicht hilft das ja schon.

MfG Mikel

Danke, ich habe sonst noch so bei google gelesen, dass es sein kann das der PCI zuviel Spannung rasuhaut für die Graka, und der PC deswegen nach wenigen Sekunden im OS ausgeht...könnte das damit zusammenhängen?

EDIT: T2 kann ich nicht einstellen, nur N1 und N2. Sollte ich M2 anstatt T2 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
... ja N2 ist richtig.

Ja, dann kommt im BIOS "overclocking failed". Weil ich hab jetzt ja nicht den PC übertaktet. Und unter N1 passierst es so wie in einer der letzten Posts beschrieben...
Ergänzung ()

So dann gings auch mit N2, aber imme noch das gleiche: Ich will installieren...Zuerst "Windows loading files" dann kommt der Ladebalken, und dann aus. Dann startet er sich von allein neu :(

... hast du ein anderes Netzteil zum testen?

250 Watt hätt ich noch da^^ Ne, aber wenn es am NT lege dann müsste er ja schon im BIOS abstürzen, tut er aber nicht...ich kann aber den im BIOS so stehen lassen.

Zurück
Oben