Pc längere Zeit unbenutzt -> Internet geht aus

Oo{Basti}oO

Ensign
Also ich habe vor wegn eines größeren Downloads den PC über nacht anzulassen. Ich hatte das letzte nacht schon versucht, musste dann aber frühs, als ich wiederkam, feststellen, dass sich irgdnwann das Internet von selbst abgestellt hat. Auch ist der PC irgdnwie "hochgefahren", als ich nachsehen wollte, was los ist (man könnte hören wie Lüfter oder halt Motoren anfingen aufzudrehen).

Kann man das irgdnwie abstellen ? Sprich, dass er dauerhaft "on" ist. Oder ist das risikobehaftet nen PC über 24h lang an zu haben ohne Erholungspause für die Hardware ?

Bin ich hier auch im richtigen Bereich ja ? hat ja mit Internet zu tun :D

Dankeschön =)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Ruhestand/Energiesparmodus an.

Kannst du bei den Systemeinstellung abschalten.

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

Ne... Ist nicht schlimm, wenn der PC länger läuft... Die Temperaturen sollten nur stimmen, da der PC sich bei zu hohen Temperaturen auch abschalten kann(Glaube nicht, dass es bei dir der Fall ist... Kannst die Temperaturen mit einem Programm auslesen(HW Monitor, CoreTemp, etc.))

Zuletzt bearbeitet:
jo, zu überhitzungen sollte es im energiesparmodus net kommen ^^. da is eigentlich kein problem. nur die geschwindigkeit kann mit der zeit etwas nachlassen...

ahh ja, im energiesparmodus downloaded der natürlich net weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es is ja praktisch nichts weiter an außer der Firefox der den Download läd und die üblichen Schutzprogramme ect.

Habe den Energiespaarmodus jetz abgeschaltet

:)

meine Grafikkarte läuft so etwa bei 45° und der Prozesser so 50°

dass dann auch die lüfter anbleiben is dir klar oder ?^^

wenn du nen w-lan stick hast kann es auch sein das nur der abgestellt wurde um strom zu sparen.
kannst du im gerätemanager direkt beim stick abstellen.

Zurück
Oben