joni.pt
Cadet 2nd Year
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 23
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3 2200g
- Arbeitsspeicher (RAM): Ballistix 2x8gb Dual Channel auf 3200mhz
- Mainboard: GIGABYTE B450M DS3H V2
- Netzteil: be quiet SYSTEM POWER 9
- Gehäuse: Aero Cool Bolt Mino RGN
- Grafikkarte: / (integrierte Vega 8)
- HDD / SSD: 1TB Samsung 860 EV
Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden:
Soo ich habe gestern den ersten PC in meinem Leben Zusamengebaut, beim Zusammenbau gab es da der 4 Pin abschnitt meines 24 Pin Mainboard Steckers nicht richtig drinnen war, einen Kurzschluss. Nachdem ich das Problem identifiziert und gelöst hatte, startete ich meinen Rechner ohne Probleme, bootete Windows 10 Home und installierte es. Als ich den Rechner dann aber ausschalten wollte, kam der Schreck, es ging einfach nicht, egal was ich probierte er bootete jedes mal wieder hoch.
Noch mit viel Motivation das Problem bald zu finden, fing ich an hier und auf YouTube zu recherchieren doch auch als all diese Fehlerbehbungen nichts brachten, entschied ich mich von einem USB Stick mit Ubuntu zu booten, um einen Windows fehler auschließen zu können. Der Erfolg war gleichermaßen ein Misserfolg denn auch von Linux aus ließ der PC sich nicht herunterfahren (über den Power Switch am Gehäuse übrigens auch nicht). Also kommt jetzt ja eigentlich nurnoch ein Hardwarefehler in frage nunja da es ja mein erster PC ist bin ich jetzt etwas planlos, wie ich weiter vorgehen sollte, vielleicht hat ja jemand von ihnen eine Idee.
PS: Aus irgendeinem Grund, werden meine BIOS Änderungen auch nicht übernommen, der PC Startet aber ohne Probleme, könnte es evtl. die CMOS Battery sein die für die Neustarts verantwortlich ist?
PPS: Energie Sparen/Ruhezustand führt auch zu einem Neustart.
MfG
Unter den beiden Steckern stecken mit der Schrift nach unten der Reset SW und die HDD LED des Front Panels. Vielleicht Reset und Power vertauscht?
Zuletzt bearbeitet: