Pc lässt sich nicht hochfahren - piep ton vorhanden

Capo61

Cadet 4th Year
Hallo zuammen,

ich brauche hilfe bezüglich ein problem denn ich seit gestern habe. Mein PC fährt nicht mehr hoch, der bildschirm bleibt schwarz und der Rechner gibt ein pieps ton von sich.

Ich benutze den Rechner seit ca. 2-3 Jahren ohne jeglichen hardware probleme.

Der ton erfolgt ca. alle 5 sekunden und ist ziemlich lang ca. 3 sekunden.

Technische Daten:

AMD Athlon II X4 635 2.90GHz AM3 2MB 95W BOX

2x 2048MB Crucial Value DDR3-1333 CL9 Kit

1024MB Powercolor Radeon HD5830 PCS GDDR5 PCIe

Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3

120x120x25 Artic Cooling Arctic Fan F12***

NOCTUA NH-U9B SE2 S AM2(+),AM3,1156,1366

LG GH22NS50 SATA schwarz bulk

Western Digital Caviar Blue 640GB

Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1)

GIGABYTE AMD-770 GA-770T-USB3 AM3 ATX

Habe mal nachgeguckt aber leider nichts gefunden da der ton von meinem PC nicht aufhört und die codes für piepstöne sich auf einige intervalle beziehen. Habt ihr eine idee?

danke im Voraus

Leider habe ich keinen besseren ort gefunden um das zu posten.

Reine Vermutung (da es jeh nach bios variieren kann)

Bei meinem Bios deutet ein "langer" Piepston auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.

Habe die Grafikkarte ausgebaut und hochgefahren der piepton hat sich auf ein(oder zwei) kurze pieptöne geändert. Zum vergleich habe ich auch mal die beiden Arbeitsspeicher ausgebaut der ton war aber der selbe. Liegt es dann wirklich an der Grafikkarte?

Hmm normalerweise sollte das Problem gefunden sein wenn sich der Ton.nicht ändert ... also ram raus = das selbe fiepen => ram Problem
ram raus anderer Ton dann war nicht der ram gemeint (beepcodes können aber gut gegoogelt werden)

der_Holle schrieb:
Hmm normalerweise sollte das Problem gefunden sein wenn sich der Ton.nicht ändert ... also ram raus = das selbe fiepen => ram Problem
ram raus anderer Ton dann war nicht der ram gemeint (beepcodes können aber gut gegoogelt werden)

Das war ein sehr hilfreicher Beitrag! Das hat mich dazu motiviert erneut die Graka einzubauen. Jetzt lies sich der PC einwandfrei hochfahren. Ich kann mir nicht erklären wie es dazu kam aber anscheinend hat sich das Problem gelöst als ich die Arbeitsspeicher ab und erneut eingebaut habe.

Super vielen Dank!! :=)

Zurück
Oben