PC lässt sich nicht mehr einschalten! Netzteil kaputt?

El Aguila

Lieutenant
Hallo,
Seit gestern geht mein PC nicht mehr einzuschalten. Zuerst sprang schon die Sicherung immer heraus beim Versuch die Stromleiste anzumachen. Als die Sicherung dann schließlich drin blieb und ich auf den Einschaltknopf drückte tat sich nichts mehr.
Habe das Netzteil erst seit ein paar Monaten (CoolerMaster Silent Pro 500W) da mein be-quiet nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Kann doch nicht sein, dass das wieder hinüber ist.
Habe alles Stecker geprüft. Es kann eigentlich nur am Netzteil liegen:mad:
Oder habt ihr eine andere Idee?
Gruß Martin

wohl eher die stromleiste. tausch die mal aus.

so hab mal ein ganz altes Netzteil gefunden und damit funzt er wieder das heißt das Netzteil ist im arsch....Das gibts doch gar nicht mein 3. in 6 Jahren

nie wieder BQ und jetzt nie wieder CoolerMaster!!! Ja Netzteil ist schon retour. Das nächste Netzteil wird ein Billignetzteil. Kann doch echt nicht sein!!!

Und wenn das Billignetzteil stirbt ist deine ganze Hardware ebenfalls hin :rolleyes: super Plan ...

Wenn du einen derartigen Netzteilverschleiß hast solltest du vielleicht wirklich mal deine Leitungen zu Hause von einem Elektriker prüfen lassen oder eine evtl. genutzte Mehrfachsteckerleiste austauschen ...

Ich versteh nicht wirklich wie es sein kann, dass die Netzteile einfach so den Geist aufgeben. Normalerweise halten die modernen relativ viel aus, dank diversen Schutzvorrichtungen ...

Es kann auch sein, dass mit der Elektrik seines Hauses was nicht stimmt und die Netzteile die restlichen Komponenten vor dem Tod gerettet hat. Ist natürlich nur Spekulation, aber der Netzteilverschleiß ist schon auffällig.

Gruß

Hi,

würde dir auch mal raten das Hausnetz checken zu lassen. Eventuell kannst auch ne USV davorschalten. Da haste dann normal ne gute Ausgangsspannung mit nem guten Sinus. Zum anderen filtert der Spannungsspitzen heraus und versort dein Rechner für gewisse Zeit weiterhin mit Strom im fall einer Unterspannung oder eines Stromausfalls.....;)

Zurück
Oben