- Prozessor (CPU):AMD Ryzen 5 7500f
- Arbeitsspeicher (RAM):Corsair DDR5 6000 mhz
- Mainboard: MSI B650
- Grafikkarte: rtx 3060 ti Vision oc von Gigabyte
- Eine HDD und eine SATA SSD aus meinem altem PC mit bereits installiertem Windows
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut (alles neue Hardware) ihn daraufhin angestellt hat alles gut geklappt habe nur kein Bild bekommen. Habe ihn dann nochmal aus und wieder an gemacht dann ging es habe mir dann ein paar aktuelle Treiber herunterladen. Heute ging er ewig nicht an musste ihn min. 10 mal starten bis ich ein Bild bekommen habe. Es hat alles gut geklappt die Werte und Auslastung der Komponenten waren auch ganz normal habe sogar eine Stunde gezockt, dann wieder ausgemacht. Jetzt bekomme ich gar kein Bild mehr es wird mir das Zeichen angezeigt das keine HDMI Verbindung vorliegt aber der PC geht immer gut an und alle Komponenten haben Strom. Immer wenn er nicht angeht leuchten die Fehler LEDs am Mainboard bei der CPU Rot, beim RAM Gelb, GPU und Boot hat keine Fehlermeldung. Wenn ich ein Bild bekomme zeigen sie alle keine Fehlermeldungen. Ich weiß nicht ob es relevant ist aber wenn keine Fehlermeldungen vorliegen drehen sich die Lüfter der GPU nur kurz beim Boot gehen dann aus und erst wieder bei Grafikintensiven Aufgaben an. Wenn ich kein Bild bekomme und die Fehlermeldungen da sind drehen sich die Lüfter die ganze Zeit.
Was ich bereits versucht habe:
-Verschiedene Monitore angeschlossen
-Verschiedene HDMI Kabel ausprobiert
-PC ohne SSD und HDD gestartet weil ich dachte die alten Treiber aus dem anderen PC könnten die neue Hardware irritieren
-CPU auf verbogene Pins überprüft
-Ram auf beschädigungen überprüft
-mit nur einem RAM Stick gestartet
-Alle Stromanschlüsse auf dem Mainboard überprüft
Vielen Dank für jeden Tipp und jede Meinung ich habe nämlich keine Ideen mehr.