Hi Leute.
Ich brauche Hilfe.
Ich habe seit langer Zeit ein Problem mit meinem PC. Sobald ich ihn hochfahre hängt er sich auf. Entweder noch während das Betriebssystem geladen wird oder wenn bereits die Windows Benutzeroberfläche erscheint. Sollte ich bis zur Benutzeroberfläche kommen, ist spätestens 3 Minuten später Schluss.
Sobald ich nun einfach denStrom aus und an mache, geht das Spiel von vorne los.
Den Startvorgang muss ich 3 bis 7 mal wiederholen, bis alles zuverlässig läuft, ohne sich aufzuhängen.
Lustigerweise hatte ich den PC mal ein paar Wochen nicht angefasst. Dannach gab es ca. eine Woche keine Probleme mehr.
Übrigens muss ich bei jedem Start die Windows Zeit mit einem Timeserver neu Synchronisieren. Drei mal um
Genau zu sein, sonst zeigt er mir ein zufälliges Datum. Vom Jahr 2000 bis 2034
War schon alles dabei. Ich weiß nicht, ob die beiden Probleme irgendwie zusammenhängen können.
Jetzt möchte ich wissem, wie ich das Problem beheben kann. Schonmal Danke an alle Antworten.
System: Windows 7 Ultimate, 64 Bit, ServicePack 1
Mainboard: Asus P5E Deluxe (Intel X48 Chipset)
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2,83 Ghz)
RAM: 2x 2GB, DDR 2, 800Mhz
Grafikkarte: Zotac Nvidia GForce GTX 760 OC
Soundkarte: keine genauen Infos. Ist aber nicht onboard.
Netzwerkkarte: keine genauen Infos außer Firma (TP-Link). Ist aber nicht onboard.
2x SATA Festplatten
1x DVD Laufwerk
1x Blue-Ray Laufwerk
Über das Netzteil habe ich gerade keine genaueren Infos. Es ist aber auf jeden Fall Leistungsstark genug für den PC.
Wenn mir irgendjemand helfen kann,
Wäre ich sehr dankbar. Kurze Info noch: damals, als der PC neu war, lief alles perfekt. Die Komponenten sollten also alle zusammen passen.
Alles Gute
- Jannis
Ich brauche Hilfe.
Ich habe seit langer Zeit ein Problem mit meinem PC. Sobald ich ihn hochfahre hängt er sich auf. Entweder noch während das Betriebssystem geladen wird oder wenn bereits die Windows Benutzeroberfläche erscheint. Sollte ich bis zur Benutzeroberfläche kommen, ist spätestens 3 Minuten später Schluss.
Sobald ich nun einfach denStrom aus und an mache, geht das Spiel von vorne los.
Den Startvorgang muss ich 3 bis 7 mal wiederholen, bis alles zuverlässig läuft, ohne sich aufzuhängen.
Lustigerweise hatte ich den PC mal ein paar Wochen nicht angefasst. Dannach gab es ca. eine Woche keine Probleme mehr.
Übrigens muss ich bei jedem Start die Windows Zeit mit einem Timeserver neu Synchronisieren. Drei mal um
Genau zu sein, sonst zeigt er mir ein zufälliges Datum. Vom Jahr 2000 bis 2034
War schon alles dabei. Ich weiß nicht, ob die beiden Probleme irgendwie zusammenhängen können.
Jetzt möchte ich wissem, wie ich das Problem beheben kann. Schonmal Danke an alle Antworten.
System: Windows 7 Ultimate, 64 Bit, ServicePack 1
Mainboard: Asus P5E Deluxe (Intel X48 Chipset)
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2,83 Ghz)
RAM: 2x 2GB, DDR 2, 800Mhz
Grafikkarte: Zotac Nvidia GForce GTX 760 OC
Soundkarte: keine genauen Infos. Ist aber nicht onboard.
Netzwerkkarte: keine genauen Infos außer Firma (TP-Link). Ist aber nicht onboard.
2x SATA Festplatten
1x DVD Laufwerk
1x Blue-Ray Laufwerk
Über das Netzteil habe ich gerade keine genaueren Infos. Es ist aber auf jeden Fall Leistungsstark genug für den PC.
Wenn mir irgendjemand helfen kann,
Wäre ich sehr dankbar. Kurze Info noch: damals, als der PC neu war, lief alles perfekt. Die Komponenten sollten also alle zusammen passen.
Alles Gute
- Jannis