pc läuft in xp langsam und spiele ruckeln extrem

crankshaft

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo,
hab mir letzte woche ein neues mainbord, arbeitsspeicher und netzteil gekauft!

zusammengebaut und windows xp neu installiert!
alle treiber installiert!

usb anschlüsse am tower vorne hab ich aus versehen falsch angesteckt, Festplatte und dvd laufwerk laufen noch auf einer leitung!

Mein Problem:
in windows läuft alles eigentlich gut! nur wenn ich ein fenster verschieben möchte dann "ruscht es irgendwie nach" als ob es nachrugelt oder der pc nicht so schnell reagiert!
Spile wie crysis oder Red Ocean ruckeln extrem bei niedrigster auflösung!

Mein system:
athlon x2 6000+ 3GHZ
4gb arbeitsspeicher LT xp nur 3,25gb
geforce 8200 onbord grafik
60gb festplatte 7200u/min
420w netzteil
 
Wird wohl an den Grafiktreibern liegen! Und wenn du wirklich nur die onboard Grafik nutzt ist es kein wunder das die Spiele ruckeln.;)
 
1) Grafikkarte ist eigendlich nicht für Spiele zu gebrauchen!
2) Fenster ruckeln-> hast du einen Grafiktreiber installiert? (das kommt davon)

MFG
 
:schluck: Hallo und herzlich Willkommen bei Computerbase, :schluck:

entschuldige die direkten anworten der Boardkollegen, aber das was sie sagen ist korrekt.
Onboardgrafiklösungen eignen sich nur sehr bedingt zum Spielen. Eien PCIe Grafikkarte in Form einer 9800GTX+ oder 4850 würde Dir sicher helfen.

Allerdings überprüfe ob der Grafikkartentreiber für die 8200 installiert ist, da es eigenlich keine "wackelnde" Fenster in Windows geben sollte damit.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu den spielen

die 8200 ist für spiele schlicht weg zu langsam , die ist mehr eine office karte

zu den 3,25 GB unter windows

Deine 4GB Arbeitsspeicher können unter einem 32 bit betriebssystem nicht komplett adressiert werden daher solltest du ein 64 bit system nutzen damit volle 4GB genutzt werden

zu dem Ruckeln

lad die mal den neusten treiber bei nvidia runter, und häng das DVD laufwerk mit der HDD an unterschiedliche Controller
 
1. Treiber installieren!
2. Dezidierte Grafikkarte kaufen. Mit einer Onboard Grafikkarte sind Spiele, bis auf Moorhuhn und Co. nicht spielbar.

Also wenn Du wirklich nur die Onboard-Karte verwendest, dann ist das "extreme Ruckeln" völlig normal.
 
danke für die antworten!
das mit dir grafikkarte war mir irgendwie klar!

grafikkarten treiber sind installiert!

das mit den fenster ist mehr so: wenn ich es über das fenster ziehe und die maustaste dann auslasse, dann bleibt das fenster nicht sofort stehen sondern rutscht noch ein bisschen weiter... :D

aber fehler in der cpu kann man ausschließen

das mit dem laufwerk und festplatte trennen versuch ich dann sobald ich ein neues laufwerk habe weil das alte noch keinen SATA anschluss hat
 
Schau mal im Bios nach, wieviel Speicher ( Shared) der Onboard Grafikkarte zugewiesen ist. Du kannst ihr locker 256 MB Ram oder mehr geben.
 
Zurück
Oben