PC läuft langsam nach Windows Update

Latif11

Newbie
Schönen guten Tag.
Ich habe vor kurzem ein PC zusammengebaut
  • CPU: AMD Ryzen 7 2700
  • Mainboard: B450 Gaming Plus (MS-7B86)
  • 2x 16GB RAM (3200MHz, RGB Corsair)
  • GPU: GTX 1050 TI
  • 1TB NVMe von Samsung
Wenn ich Windows neu installiere, mit nichts, nur ein NVIDIA Treiber und ein Spiel (Minecraft) und ich Minecraft starte läuft das Spiel perfekt, keine Ruckler, 400FPS, so wie man es sich vorstellt. Aber wenn Windows (10 und 8.1) Updates und weiteres im Hintergrund installiert und ich dann mein PC neu starte ist die gute Leistung dahin! Dann läuft Minecraft nur noch mit ca 40FPS (Ja ich hab alle Treiber installiert!) Oder egal welches Spiel dann, es läuft schlecht! Oder auch beim Surfen oder Programme öffnen läuft es dann langsam und dauert länger als man es erwartet (Oder wo Windows noch neu installiert war) hat jemand Tipps was ich da machen kann?

Ist die Verlangsamung dann dauerhaft oder nur für kurze Zeit bzw. ein paar Minuten nach den Updates? Manche Aufgaben werden erst nach dem Neustart oder beim zweiten durchgeführt. So läuft z.B. bei .NET Updates der Optimierer einmal durch und frisst etwas CPU Last.

Smurfy1982 schrieb:
Ist die Verlangsamung dann dauerhaft oder nur für kurze Zeit bzw. ein paar Minuten nach den Updates? Manche Aufgaben werden erst nach dem Neustart oder beim zweiten durchgeführt. So läuft z.B. bei .NET Updates der Optimierer einmal durch und frisst etwas CPU Last.
Dauerhaft... Also hab das mal so ne Woche mit dieser Leistung probiert, aber es ging nicht weg,, Ich bin echt am verzweifeln
Ergänzung ()

can320 schrieb:
Was sagt denn der Taskmanager?
Unbenannt.PNG

Lief minecraft minimiert, als du den Screenshot gemacht hast? Trat der Fehler zu dem Zeitpunkt auch auf? Temps ok? (Mit HWMonitor). GPU-Z kann die Auslastung und den Graka Takt anzeigen (ob sie richtig hochtaktet, wenn sie belastet wird).

Kannst auch testweise prüfen, ob es an den SSD Stromspareinstellungen liegt:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Instabiles-System-SSD-Probleme-beheben-6112971.html

Aber nur testweise, da es die Performance senkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
can320 schrieb:
Lief minecraft minimiert, als du den Screenshot gemacht hast? Trat der Fehler zu dem Zeitpunkt auch auf? Temps ok? (Mit HWMonitor). GPU-Z kann die Auslastung und den Graka Takt anzeigen (ob sie richtig hochtaktet, wenn sie belastet wird).

Kannst auch testweise prüfen, ob es an den SSD Stromspareinstellungen liegt:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Instabiles-System-SSD-Probleme-beheben-6112971.html

Aber nur testweise, da es die Performance senkt.
Ja Minecraft lief da Minimiert.
Ja, da lief auch die Leistung schlecht!

Anhänge

• Temp.PNG
    Temp.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 307
Mein PC ist auch sooooo lahm, ich mag dieses Windows 10 überhaupt nicht.
Da läuft doch ständig irgendwas im Hintergrund, es gibt auch dauernd die Meldung Reporter Tool und andere ...
Cortana habe ich abschalten können, mehr leider nicht. Jeder alte 64er ist zehnmal schneller.
Und nach jedem Update muss ich die Funktion wieder neu einstellen, dass ich mich auf meinem eigenen PC ohne Passwort anmelden möchte.

Ich möchte mein Windows 7 wieder haben :heul::heul::heul:

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Programmen und PC Einrichten.

Kurzes Update zu mein Problem.
Jetzt läuft alles, wie es sein soll, und ich habe... Nichts gemacht? Ja, wie verrückt es sich anhört.. Auf einmal ging bei mir wieder alles!
Aber es geht nicht immer alles, wenn ich mein PC nach paar Stunden hochfahre, ruckelt alles, also alles braucht relativ lange, sobald ich aber den PC neustarte geht wieder alles.
Sehr merkwürdig..

Weiß jemand woran das legen kann, ich muss ja immer mein PC dann neustarten
PS: Vergessen zu sagen, der erste Neustart braucht auch länger, so 1-2 Minuten, und dann wenn ich den neustarte 20 Sekunden, hmm

Zurück
Oben