PC läuft manchmal nur kurz an

cordab

Cadet 4th Year
Hallo

Ich kann meinen Pc plötzlich nicht mehr anschalten habe aber nichts dran geändert
wenn ich versuche ihn einzuschalten geht er nur für eine sekunde an und schaltet sich dann sofort wieder aus.

E2160
Gigabyte P35 DS3R
4Gb corsair ram
Gainward 8800 GTS 640
Coba Nitrox 600w netzteil
250g festplatte samsung
Vista Premium

Am morgen des selben Tage ging der Computer noch problemlos auf einmal läuft er dann nicht mehr.
Für die antworten danke ich euch ihm voraus
Gruss Cordab

Hatte ich auch mal - bei meinem alten P4 hat sich der Kühler gelöst sodass die Temp sofort (schon beim Bios) in die *Abschaltzone* kamen. Hast du übertaktet ? Falls die Temps ok sind - schau mal ob du vlt Bios resetten muss - das könnte auch helfen (aber zuerst den Kühler checken).

Wenn die CPU nicht übertaktet ist, und du bereits ein BIOS Reset gemacht hast, hört sich das nach dem Gigabyte An-Aus Bug an. Fährt er denn nach den ausgehen direkt wieder hoch , und probiert es immer wieder ?

Hört sich ein bißchen nach Wackelkontakt an, würde jeden Stecker mal auf korrekten Sitz prüfen. Auch intern im Gehäuse.

Bei einem Nachbarn war das Netzkabel an so einem Phänomen schuld, es hatte nicht mal ein Prüfzeichen, no name, bereits beim Einstecken von USB-Geräten vorne bzw. Hervorziehen unter dem Tisch hatte es sich gelockert, Ende vom Lied war das Abrauchen des Netzteils, damit also bitte nicht spaßen.

an-aus-bug könnte man ausschliessen. so man denn den text gelesen hätte ;)

ich tippe mal auf unzureichende kühlung oder ein stromproblem.

kannst es auch mal auf minimalkonfiguration probieren, d.h. alles ab was strom braucht und zum hochfahren nicht gebraucht wird... laufwerke, festplatten, alle rams bis auf einen raus.... alle lüfter außer cpu/mb ab....

falls er dann hochfährt, haste wohl n netzteil problem

Das liegt an der CPU habe auch das gigabyte und und einen e2160 auf 3,0 OC .;)

sobald eine andere cpu drauf ist läuft alles wieder normal.

Könnte aber bei dir auch das NT sein .

das problem ist dass ich nicht mal anärend ins Bios komme er läuft nicht einmal eine sekunde
also kann mann glaube ich ein tempuratur problem auschliessen.

Ich tippe aufs Netzteil. Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Prob.
Es könnte auch noch an einer Master/Slave Steckerleiste oder defekten Power/Resetschalter liegen und natürlich wie immer alles andere. ;)

Zurück
Oben