PC läuft plötzlich nicht mehr einwandfrei

^^Th€-H0r$t^^

Cadet 4th Year
Hi Leutz...ich habe ein großes Problem. Heute ist es mir zum ersten mal passiert. ICh hatte mal wieder lust ne runde cs1.6 zu zocken. Habe das game gestartet und naja bin auf ein server gegangen. doch dann begann alles erst zu stocken und dann war ein kompletter zusammenbruch da...alle 30sec ca konnte ich kurz die maus bewegn. So schaffte ich es dann mal den taskmanager zu öffnen um mal einen neustart machen zu lassn ging nach einiger zeit der PC mal die ganzen Prozesse durch. Und zu so zielmlich JEDEM prozess kam die meldung das das programm nicht mehr reagieren würde. Ich habe bereits eine systemwiederherrstellung gemacht um zu schauen ob vllt irgendein programm installiert wurde das nicht draufgehört doch dieser Fehler tritt immernoch auf. Jetzt im mom funktioniert alles. Ich habe jedoch aus sicherheit erstmal kein ICQ,Xfire etc geöffnet. So jetzt zu den technischen Daten: Ich habe das aktuellste Virenprogramm das es im Moment zu kaufen gibt. AntivirenKit2006 von GData. Kennen sicher welche. Ich habe dieses LEGAL und aktualisiere dies auch regelmäßig die updates. Somit denke ich das man ein Virus ausschließen kann nicht wahr? Des weiteren habe ich XP Professional drauf. Hatte jemand mal das gleiche Problem?
Ich bedanke mich schonmal um eure Hilfe.

EDIT: Wenn ich ein anderes Spiel gestartet habe, war dieser Absturz auch da...also bei jedem Game. Doch diese Abstürze kommen erst, wenn ich ein Game starte, denke ich zumindest. Ausnahmen sind nur das wenn ich bei einem solcher Abstürze einfach Reset drücke, dieser Absturz anscheinend nicht komplett vorbei ist.

Naja Danke...wenn jemand nicht mein Problem verstanden, hat nachfragen, danke

AW: PC läuft PLÖTZLICH nicht mehr einwandfrei

Eventuell läuft deine Festplatte (DVD-Laufwerk)im PIO-Modus? Mal nachgeschaut?

Hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut? Ich hatte das mal obwohl ich nix getan habe, auf einmal lief ein Gerät nur im PIO-Mode!

Schaust du das Bild hier an:

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 274

So ich musste meinen PC grad neu starten, da ein Systemabsturz wiueda da war.:( Das heißt also das das nach eingier zeit so oder so kommen wird.

€DIT: Es läuft alles normal...von wegn den laufwerken bzw festplatten

was kann es dann sein?
Ich werde den PC morgn auf jedn fall mal im abgesicherten modus hochfahren und AntiVirenKit durchlkaufn lassn...mal schauen ob da etwas faul ist.

Oder hast du eine andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

sooo...die cpu auslastung schätz ich einfach ma liegt bei durchschnittlich 80% (nur geschätzt), ab und zu auch mal 100 oder mal 70...naja eben verschieden. Auffällige Prozesse seh ich nicht. und jez?

Und das ohne etwas laufen zu lassen? Also im Leerlauf?

Ok, dann ist das normal. Virenscanner und Spybot und Ad-Aware (neueste Updates benutzen) schon drüberlaufen lassen? Eventuell kannst du auch noch den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ auf Fehler testen lassen (ca. 3 Stunden lang). Netzteil könnte auch zu starke Spannungsschwankungen verursachen und zu Instabilitäten führen, falls es einen Defekt hat.

so ich lasse jetzt AVK durchkaufn auf viren. Also ist das so spätestens 8Uhr fertig. Dauert zwar lange aber ist sehr gründlich.
als ich vorhin den PC anmachte lief dieser weida normal auf 10-15% auslastung. Doch als ich dann wieda cs gestartet hatte...lief es zwar noch 1-2min doch dann fing es an zu stotteen. ich hatte sofort des game beendet und naja lasse jetzt halt des prog druchlaufn. Ich werde höchstwahrscheinlich sowieso bald XP neu installn. Auf meinem Rechner is viel Sch***** drauf und naja...kann mal wieder nicht schaden. Trotzdem würd ich halt gerne wissn was das ist. Wenn es halt kein virus ist, was ich ja dann heut abend weiß, will ich halt scho wissn was plötzlich so komisch ist...

Naja bis heut abend cYa

sooo...also AVK hat nichts auffälliges gefunden. Bzw gar nichts. Komischerweise fällt mir auf, dass, seit dem das alles angefangen hat, Winamp in einem anderen Skin sich öffnet den ich schon eine Weile nicht mehr benutze und das generell mein soundsystem auf 2.1 läuft statt auf 5.1... Also iwie werden die einstellungen nicht gespeichert. MfG

An deiner Stelle würde ich mal das Betriebssystem neu installieren, da ist so einiges dann im Argen.

so hab XP neu installiert... es funktioniert immer noch nicht richtig...ich habe jez das wicvhtigste installiert... und naja die systemauslastung liegt durchweg bei ca 90%.... des regt mich auf...ich brauch hilfe...was kann das sein?:mad:
MfG

spontan würde mir nach alledem das Netzteil einfallen. Haste die Möglichkeit deins auszuwechseln? Wenn nicht geh mal in irgendein Computergeschäft und lass es auf Funktionalität überprüfen.

ach so, haste das Bios mal resetet?

Zurück
Oben